King Gee
KING GEE - WORKWEAR YOU CAN TRUST CAMPAIGN TV COMMERCIAL

Ende 2001 machte Kieren zwei Werbespots für die "Workwear You Can Trust" Kampagne der australischen Kleidermarke KingGree. Sie wurden in ganz Australien ausgestrahlt, private und regionale Sender eingeschlossen.

Zum ersten Mal lief der Spot für drei bis vier Wochen im Februar 2002, dann noch einmal für die gleiche Zeitspanne im Oktober 2002.

In dem Werbespot, der in Sydney gedreht wurde und bei dem Filmregisseur Ray Lawrence (Bliss, Lantana) Regie führte, spielte Kieren einen Elektriker. Neben ihm spielten Diana Glenn die Hausfrau und Christopher Tomkinson den Ehemann.

KingGee wurde 1926 in Australien gegründet und ist eine von Australiens erfolgreichsten Marken geworden.
Der Name King Gee leitete sich von einem umgangssprachlichen Ausdruck ab, die sich auf den damals regierenden König George V. bezog. "King G" hieß einfach australisch-umgangssprachlich "das Beste", "das Meiste" oder "das Großartigste."

King Gee Website

Regisseur:
Ray Lawrence
Agentur:
FNL Communications
Klient:
Pacific Brands

Source: FNL Communications, King Gee Website

FUSSNOTE
Flag
Kieren Hutchison