fussnote
Kieren Hutchison
- SWISS FAMILY ROBINSON - DVD INTERVIEW TRANSCRIPT (1998/2005)
KIEREN HUTCHISON "ERNST"
Transkript vom MAKING OF Interview mit Kieren Hutchison alias Ernst Robinson (1996) aus den Extras Swiss Family Robinson -The Complete Series- DVD Box (erschienen in den USA im November 2005)

Mein Sohn Ernst, unser Ältester. Ein junger Mann, der gerade erwachsen wird. Er ist ein Autor. Trotzig... furchtlos... und zärtlich. Eines Tages wird er unsere Geschichte erzählen.

Kieren: Es hat mir Spaß gemacht, Ernst zu spielen. Er war ein interessanter Charakter von dem Standpunkt her, wo er begann und wie er sich auf der Insel verhielt, solche Sachen. Er ist im Laufe der Serie sozusagen erwachsen geworden. Und er hatte eine sehr interessante Beziehung zu seinem Vater, fand ich. Er hat wirklich zu seinem Vater aufgesehen. Aber dann gab es eine Zeit auf der Insel, wo sie heftig aneinander gerieten, weil er die Insel verlassen wollte und sein Vater es für besser hielt, zu bleiben. Die Sturmsequenz, die wir gedreht haben, war wirklich cool. Ich meine, als ich selbst und Richard an Deck gehen mussten und wir von den Wellen und dem Regen hin und her geworfen wurden. Wir hatten sehr viel Spaß dabei. Ich meine, einige dieser Wellen haben uns wirklich umgeworfen, erinnere ich mich. So ein riesiger Wasserschwall bricht über einem herab. Es war toll!

© Cloud 9 Screen Entertainment & CLT-UFA International & QUESTAR
12. November 2005 © kierenhutchison.de
Flag
Kieren Hutchison