FOOTNOTE
Wendy article
- RIDING HIGH- WENDY MAGAZINE INTERVIEW (1996)

STEVEN, BLIND VOR LIEBE

Kieren Hutchison spielt in der Fernsehserie "Wendy" den 19jährigen Steven, der in dieser Rolle eine Ausbildung zum Hufschmied macht und in den ersten Folgen der Serie Wendys Freund ist. Da Kieren schon ein professioneller Schauspieler ist, hat sein Agent ihm diese Rolle vermittelt.

"Ich war sehr froh, als ich die Rolle bekommen habe. Es hörte sich sehr interessant an, und die Dreharbeiten haben dann auch jede Menge Spaß gemacht." Der sympathische junge Mann lebt mit seinen Eltern und seinen beiden Brüdern, mit denen er sich sehr gut versteht, in Auckland im Norden Neuseelands.

In seiner Freizeit geht Kieren gerne ins Kino oder an den Strand zum Ausspannen. Am Wochenende tobt er sich zusammen mit Freunden beim Tanzen in der Disco aus.
"Ich glaube, meine Freunde mögen meine lässige und ungezwungene Art, denn ich versuche immer, die guten Seiten des Lebens zu sehen. Nur meine Unentschlossenheit treibt sie manchmal zur Weißglut."

Und welche Rolle spielen Mädchen in Kierens Leben? "Mädchen sind für mich sehr, sehr wichtig! Im Moment bin ich allerdings solo, da meine Freundin Ashleigh und ich uns getrennt haben. Sie ist auch Schauspielerin und wir sind noch immer gute Freunde."

Auch im Film trennt sich Steven von Wendy. Hat Kieren da von seinen eigenen Erfahrungen profitiert? "Ja, ich denke schon ein bißchen. Denn so wie Steven war ich früher auch oft aus Liebe blind. Inzwischen bin ich in der Hinsicht aber etwas reifer geworden, und die Szene, in der Steven mit Wendy Schluß macht ist mir, glaube ich, ganz gut gelungen."

Das wichtigste in Kierens Leben ist aber sein Beruf, den er über alles liebt. Schon in der Schule hat er in jeder Aufführung mitgewirkt, und er wollte auch nie etwas anderes werden. Heute ist Kieren in seiner Heimat bereits ein bekannter und sehr gefragter Schauspieler, und so hatte er nach den Dreharbeiten zu Fernseserie "Wendy" gleich das nächste Engagement in der Tasche! •

Personal Description: Kieren Hutchison
favourite animal: cat
favourite meal: Chinese
favourite beverage: beer
favourite job: actor
favourite movie: Pulp Fiction (1994)
favourite country: New Zealand
favourite music: rock
favourite band/singer: Elvis Presley, George Michael, Nirvana, U2
favourite past time: acting
favourite book: "Songs My Mother Taught Me" by Marlon Brando
favourite magazine: Premiere (movie magazine)
favourite comic: Batman
favourite colour: blue
favourite clothes: jeans & t-shirt
favourite car: MG
Kieren Hutchison - Steven, Blind vor Liebe
© Wendy Magazine #12, 23-05-1996
Flag
Kieren Hutchison