Riding High
WENDY  [Riding High]

In Riding High spielt Kieren Hutchison Stefan [Stephen Brighton], einen Hufschmied in Ausblidung, der zeitweile Wendys Freund ist. Für die Rolle lernte Kieren reiten, allerdings muss man bis Folge 44 warten, bis man ihn auf einem Pferd liegt.

Riding High

Wendy ist eine großartige Familienserie, die in der schnelllebigen Welt der Pferde, des Wettbewerbs und der großen Geschäfte spielt.

Die Hauptfigur ist Wendy, ein fünfzehnjähriges Mädchen, deren Eltern eine Kombination aus Gestüt, Reitschule und Gesundheitsfarm namens Rosenborg besitzen und betreiben. Die Serie zeichnet sich durch atemberaubende Landschaften aus, in denen sich Dramen und Intrigen des Lebens abspielen -Wiesen und Wälder, unberührte Strände und eine Ortschaft, welche die unterschiedlichsten Charaktere anzieht.

Wendys tiefe Liebe zu Pferden führte zu einer unbeirrbaren Hingabe ans Reiten mit dem Ziel ein Mitglied des Nationalen Schauspringreiterteams zu werden. Aber die Menschen um sie herum - ihre beste Freundin Bianca und ihre schöne, verwöhnte Cousine Vanessa - scheinen mehr an den romantischeren und rebellischeren Aspekten des Lebens interessiert zu sein.

Fünfundzwanzig Kilometer von Auckland entfernt fand die Filmgesellschaft eine für neuseeländische Begriffe relativ kleine Farm, die innerhalb von nur fünf Wochen von insgesamt fünfzig Zimmerleuten, Bauarbeitern und Gärtnern in "Gut Rosenborg" verwandelt wurde. Alle Außenaufnahmen wurden auf der Farm gedreht, für die Innenaufnahmen gingen die Schauspieler ins Studio.

Zusammengerechnet dauerten die Dreharbeiten rund ein halbes Jahr, wobei in einzelnen Abschnitten von jeweils zwei Wochen gedreht wurde: fünf bis sechs Tage auf der Farm und vier bis fünf Tage in den Studios in Auckland.

Die Fernsehserie Wendy basiert auf der deutschen Comicserie Wendy, die erstmals 1986 veröffentlicht wurde und auch heute noch sehr beliebt ist. Die zugehörige Webseite findet man unter www.wendy.de

1996 gab RTL2 die ersten dreißig Folgen der Serie auf Video heraus. Zum Teil sind sie noch bei amazon.de und gelegentlich bei eBay.de erhältlich.

RIDING HIGH © HIT ENTERTAINMENT

Flag
Kieren Hutchison
fussnote