Monarch Cove
MONARCH COVE - Folge 10

FOLGEN
Folge 10

INHALTSANGABE (spoiler!)

Bianca tröstet Kathy, die unter Schock steht, während die Polizei Victors Leiche abholt. Nun, da er tot ist, gesteht Kathy Bianca, dass sie glaubt, Victor habe vielleicht ihren Vater ermordet. Die Polizei stimmt dem zu und eine Woche später wird die Akte geschlossen.

Endlich von der Last befreit, Rex' Mörder zu finden, beschließt Bianca ihre Arbeit, ihre Familie, Eddie, Jake und alle Schwierigkeiten in Monarch Cove hinter sich zu lassen. Ehe sie die Stadt verläßt, trifft sie einen attraktiven New Yorker im Hotel und nimmt eine Einladung von ihm an. Der New Yorker erscheint nicht zu der Verarbredung, doch Eddie taucht auf und nimmt seinen Platz ein.

Am nächsten Tag erhält Eddie die Chance, Bianca in der Stadt zu halten, als Detective Ramos ihm ein Videoband bringt, dass Victors Alibi zur Zeit von Rex' Tod bestätigt. Zuerst weigert sich Bianca, das zu glauben, doch als Eddie ihr das Band zeigt, ändert sie ihre Meinung darüber, die Stadt zu verlassen, und läßt sich wieder mit Eddie ein, der selig ist.

In der Zwischenzeit nutzt Kathy ihren Einfluß auf Alexander, um sich die Stelle als Organisator einer großen Wohltätigkeitsveranstaltung zu erschleichen. Wütend darüber, dass Kathy die Kontrolle über eine Veranstaltung übernimmt, die eigentlich in ihrer Verantwortung liegt, überzeugt Elizabeth Alexander davon, sie bei der Veranstaltung "helfen" zu lassen und reißt dann die Moderation an sich, in dem sie Kathy zwingt, sich als Junggesellin versteigern zu lassen. Doch Elizabeth ist keine gute Sprecherin vor Publikum und macht scih selbst lächerlich, als sie Versucht, Kathy am Mikrophon auszustechen.

Glücklicherweise ist Elizabeth nicht die einzige, die Kathy in ihre Schranken weisen will. Parker rächt sich für Kathys Verrat am Pokertisch, in dem er die Partygäste überredet, nicht für sie zu bieten und ersteigert sie dann selbst für 50 Dollar, womit er Elizabeth die Oberhand gewinnen läßt. Am Ende heimst Elizabeth die Lorbeeren für den Abend ein und Kathy ist ausgeschaltet.

Sophia, erschüttert von der Abwesenheit ihrer Mutter und auch Ben, versucht Aufmerksamkeit zu erlangen, indem sie die Wohltätigkeitveranstaltung stört. Als Alexander sie hinaus wirft, ruft sie verzweifelt in der Reha-Klinik an, um mit ihrer Mutter zu sprechen, doch das wird ihr verwehrt.

Als sie nirgendwo anders Trost finden kann, wendet sich Sophia an Calep, Bens unlauteren Freund und landet mit ihm zusammen auf einer Party in Los Angeles. Sie weist seine Annäherungsversuche ab und Caleb läßt sie allein und betrunken am Strand liegen. Ohne eine andere Möglichkeit, fährt Sophia nach Palm Springs, zu ihrer Mutter.

Anderthalb Tage nach ihrem Verschwinden fällt den Prestons auf, dass sie fort ist und Jake macht sich auf die Suche nach ihr. Doch anstelle eines Willkommens konfrontiert Sophia ihn mit seinen Gefühlen für Bianca.

Monarch Cove © 2006 Lifetime Entertainment Services

MONARCH COVE
FOLGE 10


DARSTELLER:
Virginia Williams ( Bianca Foster)
Kieren Hutchison (Jake Preston)
Simon Rex (Eddie Lucas)
Samantha Shelton (Kathy Foster)
Shirley Jones (Grace Foster)
Matt Funke (Ben Foster)
Vanessa Lengies (Sophia Preston)
Rachel Ward (Arianna Preston)
Robert Colby (Alexander Preston)
Stephen Martines (Parker Elian)
Samantha Healy (Elizabeth)
Dillon Stephensen (Steve)
Craig Horner (Caleb)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote