Young Hercules
YOUNG HERCULES

Folgen

Kieren Hutchison spielt in drei Folgen der Serie Young Hercules Orpheus, einen jungen Musiker, der mit seiner Musik Leute in den Kult des Bacchus lockt.

Young Hercules

Young Hercules ist ein Ableger der beliebten Serie Hercules. Sie begann als Rückblenden in der ursprünglichen Serie, die einen Blick in die Kindheit des Helden erlaubten und aufgrund der Beliebtheit dieser Folgen wurde eigenständige Serie daraus entwickelt.

Young Hercules beschreibt wie der junge Halbgott damit zu kämpfen hat, stärker als Normalsterbliche zu sein und anscheinend von seinem Vater Zeus ignoriert zu werden. Seine Besessenheit, die Aufmerksamkeit seines Vaters zu erregen beunruhigt seine Mutter Alcmene. Als er alt genug ist, schickt sie ihn auf eine Kriegerakademie, die von dem weisen und mächtigen Zentaur Cheiron geführt wird. In der Akademie trifft Hercules Iolaus wieder, ein Dieb, den er von Zuhause kennt und der sein engster und getreuster Freund wird. Ein weiterer Freund ist Jason - der Kronprinz von Korinth, der im Laufe der Serie zum König wird. Zusammen begegnen die Freunde vielen Gefahren und Abenteuern - sie kreuzen die Pfade zahlreicher Götter und anderer Kinder von Zeus, so wie die der Amazonen, Riesen und anderer mystischer Gestalten.

Die Geschichten sind gut geschrieben, witzig, unterhaltsam und absolut sehenswert!

Im österreichischen ORF1 liefen die drei Folgen unter den Titeln Der Lockruf der Leier, Der Preis des Ruhms und Herzschmerz.

Young Hercules © Renaissance Pictures and Studios USA

Flag
Kieren Hutchison
fussnote