William Tell

EPISODE 15
SCHWARZE HOCHZEIT
Combat
(alias Gladiators)

Deutsche Erstausstrahlung: März 1999

Drehbuch: Harry Duffin
Regie: Mike Smith

Gaststars:
Tim Balme (Alum)
Sinisa Copic (Gar)
Chris Ryan (Wieselmann)
Peter McKenzie (Hauptmann)

TELL - IM KAMPF GEGEN LORD XAX THE LEGEND OF WILLIAM TELL

FOLGEN
1. Shaytanas Auge 2. Verräter 3. Auf Leben und Tod
4. Licht und Dunkelheit 5. Das Verborgene Tal 6. Die Herausforderung
7. Kalems Geist 8. Das Falsche Paradies 9. Die Seuche
10. Schloss der Zweifel 11. Das Heilige Tal 12. Der Kreis der Steine
13. Labyrinth 14. Doppelgänger 15. Schwarze Hochzeit
16. Erlösung    

INHALT [Spoiler]

William ist davon überzeug, dass Kalem tot ist. Er verbringt viel seiner Zeit mit grübeln. Ohne Kalem hält er die Suche für verloren.

Kreel andererseits spürt, dass Kalem nicht vollkommen zerstört wurde. Er und Xax planen Tell zu töten, ehe sie ihre Kraft wiedergewinnt.

In einem nahegelegenen Dorf hört Drogo von Xax Plänen, sich zum König von Kale zu krönen. Der Lord Protektor hat verkündet, auf die Pilgerschaft der Könige zu gehen, allein, wie es die Statuten von Kale verlangen. Aruna glaubt, dies wäre vielleicht ihre Chance, um ihn endlich zu erwischen. Doch William und Leon sind davon überzeugt, dass es eine Falle ist. Aruna hat genug davon, nichts zu tun und macht sich trotzdem allein auf den Weg. William folgt ihr, er hofft, sie aufhalten zu können. Doch Aruna überwältigt und fesselt ihn. Die Arboreanerin will es alleine mit Xax aufnehmen. Will gelingt es, sich zu befreien. Als er Aruna einholt, sieht er, wie sie in Ketten fortgeführt wird. Es war tatsächlich eine Falle.

Vara, Leon und Drogo sorgen sich um die beiden, als sie bis zum Abend nicht zurückkehren.

Aruna wird in die Zitadelle gebracht und in den Kerker gesperrt. Will hat sich verkleidet und ist ihr und den Kriegern gefolgt. Er stellt sich zu einer Gruppe Gefangener, um in die Zitadelle zu gelangen. Jedoch, als er versucht, sich davonzuschleichen, wird er erwischt und mit den anderen eingesperrt. Alvar läuft zurück ins Lager der Rebellen.

Am folgenden Morgen besucht Xax Aruna in ihrer Zelle. Er provoziert sie und die Arboreanerin fordert ihn zu einem Duell. Xax nimmt an. Arunas Ketten werden ihr abgenommen und sie kämpfen. Obwohl die Frau unbewaffnet ist, gewinnt sie die Oberhand. Beinahe tötet sie Xax, doch in diesem Augenblick kommt Kreel in die Zelle und hält sie mit der Macht von Shaytanas Auge auf. Aruna wird wieder in Ketten gelegt.

William und die übrigen Gefangenen erfahren, dass sie am Tag der Königsfeier als Gladiatoren kämpfen sollen. Der Hüne Gar wird sie für diesen Tag ausbilden. Beim Training weigert sich Will zu kämpfen. Dafür wird er bestraft.

Kreel rügt Xax dafür, sich auf einen Kampf mit Aruna eingelassen zu haben. Doch Xax ist von ihr sehr beeindruckt und er ist davon überzeugt, dass er sie für sich gewinnen kann.

Alvar führt Leon, Drogo und Vara zur Zitadelle. Auf den Zinnen sehen Sie Aruna, in Ketten. Was sie nicht wissen ist, dass Xax ihr gerade das Königreich angeboten hat und ihr gestanden hat, er sähe sie gern als seine Königin. Natürlich lehnt Aruna ab. Später wird Aruna in ein luxuriöses Zimmer geleitet. Ihre Gefühle sind in Aufruhr. Xax besucht sie und schürt ihre Zweifel. Ihre Entschlossenheit ist nicht mehr so stark wie zuvor.

Leon verkleidet sich als heraklitische Bauersfrau, die Früchte auf dem Markt verkauft. Drogo und Vara haben sich ebenfalls verkleidet und helfen ihm.

Gar versucht, Will zum kämpfen zu zwingen. Noch immer weigert sich der Rebell, obwohl er dafür schwere Schläge einstecken muß. In ihrer Zelle freundet sich Will mit einem anderen Gefangenen namens Alum an. Gar fordert viel von den Männern. Doch Tell weigert sich weiterhin zu kämpfen, trotz der schmerzvollen Konsequenzen.

Xax bittet Aruna, mit ihm zum Fluß zu reiten. Leon, Drogo und Vara trauen ihren Augen nicht, als die beiden an ihnen vorbeireiten. Leon schickt Drogo hinter ihnen her. Der junge beobachtet, wie Aruna und Xax miteinander reden, als wären sie alte Freunde. Er berichtet dies Leon und Vara, doch sie können nicht glauben, dass ihre Freundin die Seiten gewechselt hat. Die Prinzessin stellt sich so, dass Aruna sie sehen muss, als die Reiter zurückkehren. Die Arboreanerin starrt Vara einen langen Moment lang an, ohne ein Zeichen der Wiedererkennung oder ein Wort zu sagen. Vara ist davon überzeugt, dass Aruna noch immer zu ihnen hält, da sie ihre Identität nicht verraten hat. Leon und Drogo sind sich da nicht so sicher.

Gar hat einen widerwilligen Respekt für William Tell entwickelt, trotzdem zeigt der Hüne keine Gnade, ihn für seine Weigerung zu kämpfen zu bestrafen. Alum fürchtet, dass Will sterben wird, wenn er Gar weiterhin nicht gehorcht. Beim nächsten Training überrascht Tell alle, als er Gar zu einem Kampf herausfordert. Der Hüne lehnt ab. William greift ihn trotzdem an. Ein furchtbarer Schlag schickt ihn zu Boden. Genau in diesem Moment besucht Lord Xax die Trainingsarena. Gar bedeckt schnell Williams Gesicht mit einem Tuch, um ihn vor Xax zu verbergen. Der Hüne vermutet, dass Will ein Rebell ist. Er mag Tell, doch er wird ihm nicht helfen und warnt ihn, keinen Ärger zu machen.

In der Zwischenzeit erholt sich Kalem. Shaytanas Auge nimmt ihre zunehmende Kraft wahr und alarmiert Kreel darüber.

Am Abend fordert Xax Aruna zu einem neuen Duell. Dieses Mal sind beide mit einem Kristallschwert bewaffnet. Arunas Kämpfernatur kann dem nicht widerstehen. Xax gelingt es, sie zu entwaffnen. Um die Chancen gleich zu halten, legt auch er seine Waffe nieder. Sie setzen den Kampf mit bloßen Händen fort und finden sich schließlich zu einem Kuß zusammen. Zur gleichen Zeit hat Will den übrigen Gefangenen seine wahre Identität verraten und sie zu einer Rebellion angestiftet. Tell führt sie in einem mutigen Angriff gegen die Wachen. Jedoch verteilen sich einige der Soldaten auf den Zinnen und richten Armbrüste auf die Männer im Hof. Will ruft den Gladiatoren zu, sich zu ergeben. Aruna und Xax haben alles beobachtet. Tell wird vor Kreel und den Lord Protektor gebracht. Kreel befragt Tell nach Kalem, doch der Rebell beharrt darauf, dass sie tot ist. Der Zauberer will seinen Feind sofort aufhängen, doch diesmal ist es Xax, der andere Pläne hat.

Aruna ist voller Zweifel. Sie fühlt sich zu Xax hingezogen und das verstört sie. Etwas später besucht Xax sie. Er weiß genau, was er sagen muß, um ihre Zweifel noch zu verstärken. Schließlich ergibt sich Aruna seinem Charme.

Zurück im Gefängnis versucht William die Gladiatoren nach ihrer misslungen Revolte zu ermutigen. Lord Xax besucht sie kurze Zeit später, um sie darüber zu informieren, dass seine Krönung am nächsten Tag stattfinden wird. Aus diesem Anlass sollen die Gladiatoren in Zweikämpfen bis zum Tod gegeneinander antreten. Lose entscheiden über die Paarungen. Außer für Tell. Im ganzen Ort verkünden Poster den bevorstehenden Kampf des Rebellen William Tell gegen den Champion Gar. Auf diese Weise erfahren Leon, Drogo und Vara davon.

Der folgende Morgen dämmert. Gar kommt, um William für den Kampf abzuholen. Die Leute füllen die Ränge innerhalb der Zitadelle. Darunter Leon, Drogo und Vara, noch immer verkleidet. Kreel ist nicht glücklich darüber, dass Aruna bei ihm und Xax auf der Tribüne sitzen soll. Der Zauberer vertraut ihr nicht. Xax ist sich sicher, dass Aruna ganz ihm gehören wird, sobald Tell tot ist. Er bietet Kreel an, Aruna jedem Test zu unterziehen, der ihm einfällt. Kreel, Xax und Aruna nehmen auf der königlichen Tribüne Platz. Xax befiehlt, die Unterhaltung beginnen zu lassen. Will und Gar sind die ersten Kämpfer, die den Hof betreten. Das bringt Kreel auf einen Gedanken. Er verlangt, dass Aruna Gars Platz als Williams Gegner einnehmen soll, um ihre Loyalität unter Beweis zu stellen. Sie zögert nur einen Moment und steigt dann in den Hof hinunter. William möchte nicht gegen seine Freundin kämpfen, doch Aruna läßt ihm keine Wahl. Leon, Drogo und Vara sind schockiert. Aruna gewinnt schnell die Oberhand, da William sich lediglich verteidigt und sie nicht angreift. Als sie kurz davor steht, einen tödlichen Stoß mit dem Kristallschwert zu führen, hört Will plötzlich Kalems Stimme die ihn drängt, nicht zu zögern. Im letzten Moment dreht er Arunas Hand und richtet ihre Waffe gegen se selbst. Xax ist außer sich. Er befiehlt seinen Wachen, Tell zu töten. Das versetzt Gar in Wut, da dem Sieger die Freiheit versprochen worden war. Der Hüne greift die Wachen an. William ist entsetzt über das, was er getan hat und zu benommen, um zu fliehen. Leon, Vara und Drogo nutzen das Chaos, das Gar verursacht, um zu Will zu gelangen. Leon hebt Aruna hoch und sie fliehen gemeinsam. Gar kämpft sich bis zur Tribüne vor und richtet seine Waffe gegen Xax. Doch Kreel richtet Shaytanas Auge auf den Hünen. Entsetzt beobachtet Will den Tod des Mannes. Vara drängt ihn, sich zu beeilen.

Den Rebellen gelingt die Flucht in den Wald. Die anderen glauben Will nicht, als er ihnen erzählt, dass Kalem ihm geraten hat, Aruna zu töten. Sie sind schockiert und entsetzt über seine Tat und wenden sich von ihm ab. Will gibt sich selbst die Schuld und trauert sehr über Arunas Tod. Er akzeptiert die Verachtung seiner Freunde, nimmt den Kristallpfeilanhänger ab und erklärt ihre Suche für gescheitert. Er entfernt sich von den anderen, geht in den Wald. Alvar folgt ihm. Leon gibt Will recht. Es ist alles aus.

© Cloud 9 Screen Entertainment & CLT-UFA International

Flag
Kieren Hutchison
fussnote