Wildfire
WILDFIRE - 2.10 GRÜNES LICHT

EPISODES*
2.10 Grünes Licht
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Pablo sagt Kris, Wildfire müsse wieder geritten werden. Dock Kris weigert sich weiterhin zu reiten. Kerry glaubt, Kris braucht eine Pause, weg von den Pferden. Pablo und Jean sind anderer Meinung und glauben, sie müsse so schnell wie möglich wieder in den Sattel. Matt fühlt sich schuldig wegen Kris, da er weiß, dass sie sich wegen dem Unfall noch immer selbst fertig macht. Er will ihr die Wahrheit sagen. Dani verspricht ihm, mit Kris zu reden, sobald sie herausgefunden hat, wer für das Doping verantwortlich ist.

Ken Davis bittet Dani Junior zu finden. Dani ist immer noch wütend auf ihren Vater. Picaros Heilung macht Fortschritte, aber er wird nie wieder ein Rennen laufen können.

Kerry versucht Kris zu trösten. Sie macht sich Sorgen um ihre Karriere und ihre Zukunft. Er verspricht ihr eine Überraschung am Nachmittag.

Pablo will Wildfire für's Training reiten, da Kris nicht dazu bereit ist. Doch Wildfire weigert sich, ihn aufsteigen zu lassen. Kris sagt, sie will es versuchen, aber sie kann es nicht über sich bringen, aufzusteigen. Also joggen Matt und Kris über die Landstrasse mit Wildfire im Schlepptau. Als sie bei der Davis Farm ankommen, ist die Polizei vor Ort. Ken Davis ist in großen Schwierigkeiten. Dani bittet Matt Junior zu finden.

Kurze Zeit später sitzen Dani, Junior, Matt und Kris are auf Davis Farm fest, als ein großes Unwetter niedergeht. Kris ruft Kerry an, um ihn zu informieren.

Dani ist aufgebracht und macht sich Sorgen wegen der Situation ihres Vaters, doch Junior ist unbesorgt. Er ist sich sicher, dass ihr Vater sich irgendwie aus dieser Situation herauswindet. Matt und Kris sind in der Scheune. Matt sagt ihr erneut, dass der Unfall beim Rennen nicht ihre Schuld war. Junior gesellts sich zu ihnen, bald gefolgt von Dani. Die Straße ist gesperrt, als ein Baum darüber fällt und sie sind für eine Weile von der Außenwelt isoliert.

Sie schlafen alle in der Scheune. Kris hat einen weiteren Alptraum wegen des Unfalls. Matt gesteht Kris, dass Picaro gelahmt hatte und gedopt war. Kris ist aufgebracht und wütend auf Matt und Dani. Dani versucht noch immer, ihren Vater zu beschützen und erträgt den Zorn von Kris und auch Junior ohne sich zu verteidigen. Sie bittet Kris lediglich, Kerry und Jean nichts zu erzählen.

Junior versucht, mit seiner Schwester zu reden, doch sie blockt ihn ab. Als der Regen nachläßt und die Straße geräumt ist, fährt Kerry zur Davis Farm raus. Er findet Junior und Kris nebeneinander liegend. Junior sagt ihr, sie solle tun, was das Beste für sie selbst ist und sonst niemanden, ehe er aufsteht und geht. Kerry weiß nicht, was er davon halten soll.

Ein Bote überbringt einen Brief vom Ken Davis' Anwalt in dem alle Besitztümer an Junior und Dani übergeben werden. Junior ist klar, dass Ken auf diese Weise nur seinen Besitz schützen will, während Dani sich ernstlich sorgt. Während Junior diese Wendung genießt, studiert seine Schwester die Dokumente. Dani kriegt einen hysterischen Anfall, als sie herausfindet, dass sie nur 49 Prozent erhält, während Junior 51 Prozent bekommt. Sie gibt endlich zu, dass ihr Vater derjenige war, der Picaro gedopt hat und sie dies erst nach dem Rennen erfahren hat. Dani erzählt außerdem Junior, dass Ken Isabelle dafür bezahlt hat, aus seinem Leben zu verschwinden. Junior erkennt deutlich, dass Ken versucht, seine Kinder zu entzweien, aber es funktioniert nicht wirklich.

Kerry ist aufgebracht. Kris bittet ihn, es nicht dem Rennsportausschuß zu melden. Sie will das alles einfach hinter sich lassen. Nun hat Kerry endlich Gelegenheit, ihr seine Überraschung zu zeigen. Er fährt mit ihr zum Flughafen, wo er eine kleines Flugzeug hat. Er hatte vor zwei Jahren einen Flugzeugabsturz, bei dem er fast gestorben wäre, erzählt er ihr. Zuerst dachte er, er würde nie wieder fliegen, aber er wollte es so sehr, dass er dafür gekämpft hat. Dann unternimmt er einen Flug mit Kris. Sie genießt es und er überläßt ihr auch kurz das Steuer.
Als sie zur Davis Farm zurückkehren, ist Pablo dort, jedoch ohne Anhänger. Kris ist nun bereit, wieder zu reiten und schwingt sich ohne Sattel auf Wildfire. Sie hat die Krise überwunden.

Dani bittet Matt Ishmael für sie zu trainieren. Doch Matt antwortet, nach allem was passiert ist könne er nicht mehr für sie arbeiten. Dani fühlt sich verraten, weil Matt ihr niemals vertraut hat sondern einfach annahm, dass sie es gewesen ist, die Picaro gedopt hat. Ihre Beziehung ist vorbei.

Als Dani nach Hause geht, kommt sie gerade rechtzeitig, um zu sehen, wie ihr Vater festgenommen wird. Junior taucht in diesem Augenblick ebenfalls beim Haus auf. Sie sind beide geschockt, als sie sehen, wie ihr Vater in Handschellen abgeführt wird.

WILDFIRE
EPISODE 2.10
Grünes Licht
51/49

US Erstausstrahlung: 20. März 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 08.12.2008
Gedreht in New Mexico, Januar 2006


DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo)
Andrew Hoeft (Todd Ritter)
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis),
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote