Wildfire
WILDFIRE - 2.05. Kopf an Kopf

EPISODES*
2.05 Kopf an Kopf
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Kris und Kerry verbringen den Abend im Pete’s und genießen die Musik von James Blunt. Kerry informiert Kri, dass sie in zwei Wochen ein Rennen mit Wildfire reiten wird. Junior beobachtet sie, er hegt noch immer Gefühle für Kris.

Dani bietet Matt Geld an, um Picaro zu trainieren, aber er will das Geld nicht annehmen, da er seiner Ansicht nach nur einer Freundin hilft und das Pferd nicht wirklich trainiert. Doch Dani besteht darauf.

Am nächsten Tag wartet eine Überraschung auf Matt. Pablo muß für eine Weile weg und Jean bittet Matt Kris und Wildfire während Pablos Abwesenheit zu trainieren. Somit ist Matt plötzlich Trainer von zwei Pferden.

Junior erwartet ebenfalls eine unangenehme Überraschung. Als er morgens den Club aufschließt, findet er eine Überschwemmung vor, ein Wasserrohr ist geplatzt. Er ruft Pete an und hinterläßt eine Nachricht auf dessen Mailbox. Der Schaden wird auf 60.000 Dollar geschätzt und sie sind nicht versichert. Junior spricht mit seinem Vater und beschuldigt ihn, die Überschwemmung im Club verursacht zu haben. Ken Davis leugnet es, läßt aber durchblicken, dass es sich dabei um Versicherungsbetrug handeln könnte und Pete der Übeltäter ist. Junior weigert sich, dies zu glauben.

Kerry erscheint auf Raintree, um Kris die Einzelheiten des bevorstehenden Rennens mitzuteilen. Sie wird gegen Danis Pferd Picaro reiten. Kerry und Kris sind überrascht darüber, dass Matt dies bereits bekannt ist.

Das Training beider Pferde setzt Matt ziemlich unter Druck. Er versucht, bei Dani zu kündigen, doch sie hat seinen Namen bereits im Rennprogramm abdrucken lassen und als Matt sieht, dass Pablo als Trainer für Wildfire gelistet ist, beschließt er, weiterhin für Dani zu arbeiten.

Charlie findet heraus, dass Todd heimlich Karatestunden nimmt. Charlie dringt in ihn, es seiner Mutter zu sagen, die sich große Sorgen um ihn macht, seit er mit einem blauen Auge nach Hause kam. Jean ist aufgebracht, als sie herausfindet, dass Todd Karate lernt. Doch als sie erkennt, wie viel es ihm bedeutet und nachdem sie seinen ersten Kampf gesehen hat, gibt sie ihre Zustimmung.

Kerry erzählt Kris, dass Matt auch Picaro trainiert. Kris findet das schwer zu glauben. Doch Kerry macht keine Witze. Er spricht mit Jean darüber. Jean ist überrasch und aufgebracht. Kris spricht mit Matt, ebenfalls aufgebracht über seinen Verrat, wie sie es sieht. Matt sieht das jedoch anders: er trainiert jeden so gut wie er kann und danach ist es ein Rennen. Jean ist sauer auf Matt, sie sagt ihm, sie ist dagegen, dass er für die Davis Familie arbeitet.

Junior erhält Besuch von seiner Mutter. Isabelle verspricht, ihm zu helfen, als Rebecca auftaucht. Die Kellnerin hat Familienmitglieder und Freunde mobilisert, die sich einverstanden erklärt haben, Junior beim Wiederaufbau des Clubs zu helfen. Doch seine Mutter mischt sich ein. Sie sagt zu, die 60.000 Dollar in den Club zu investieren, weil sie an Junior glaubt. Doch es stellt sich heraus, dass sie pleite ist. Sie fordert eine halbe Millionen Dollar von Ken um aus Juniors Leben zu verschwinden. Ken stimmt zu, in der Hoffnung, seinen Sohn auf diese Weise zurück zu gewinnen.

Der Tag des Rennens ist gekommen. Kerry ist immer noch nicht begeistert davon, dass Matt beide Pferde trainiert, aber Jean und Kris glauben an Matt. Nichtsdestotrotz haben sowohl Kerry als auch Charlie auf Wildfire gewettet. Matt ist nervös. Er steht vorne, mit Junior und Rebecca, da er sich nicht entscheiden kann, ob er bei seiner Familie oder bei Dani sitzen soll.

Das Rennen beginnt. Es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Picaro und Wildfire. Wildfire gewinnt, Picaro wird zweiter. Jeder ist zufrieden, besonders Matt und sogar Dani, besonders, nachdem sie ein Lob von ihrem Vater erhält.

WILDFIRE
EPISODE 2.05
Kopf an Kopf
Family Matters

US Erstausstrahlung: 30. Januar 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 01.12.2008
Gedreht in New Mexico, November 2005


DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo)
Andrew Hoeft (Todd Ritter) und
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis)
Arye Gross (Charlie Hewitt)
Joe Lando (Pete Ritter)
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)
Scarlett McAlister (Wendy Levy)
Amy Jo Johnson (Tina Sharp)
Josh Berry (Bart Blitzer)
Jason London (Bobby)
Kristy Vaughn (Molly Blitzer),
Debrah Farentino (Isabelle Matia-Paris)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote