Wildfire
WILDFIRE - 2.09 ZUSAMMENBRUCH

EPISODES*
2.09 Zusammenbruch
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Kris ist gezwungen, Picaro für Dani in einem Rennen gegen Wildfire zu reiten, aufgrund einer Änderung des Rennplans. Kris ist darüber gar nicht glücklich, genauso wenig wie Jean und Pablo, die ihre Gründe für Davis Farm zu reiten nicht kennen. Kerry versucht, sie aufzuheitern. Er erzählt ihr von seinen Plänen, einen Kris Furillo Promotion DVD herauszubringen.

Picaro humpelt ein wenig. Matt macht sich Sorgen, dass er vielleicht nicht am Rennen teilnehmen kann. Dani und ihr Vater glauben, dass Picaro das Rennen laufen kann. Am nächsten Tag scheint Picaro wieder in Ordnung zu sein, doch Matt ist vorsichtig und weist Kris an, nur mit halber Geschwindigkeit zu reiten.

Bobby taucht auf und möchte seine Tag wieder gut machen. Junior bittet ihn, ihm Geld zu leihen, um auf Picaro zu wetten. Sollte er verlieren, bekommt Bobby den Club. Bobby zögert zuerst, nimmt die Wette später dann aber doch an.

Am Tag des Rennens bedrückt es Kris, dass sie gegen Wildfire und gegen Raintree antreten muß. Matt macht sich noch immer Sorgen um Picaro. Einmal mehr liegen Picaro und Wildfire Kopf an Kopf. Plötzlich stolpert Picaro aufgrund seines schwachen Hufs und stürzt. Kris kommt mit einer angebrochenen Rippe davon. Picaro hatte weniger Glück, er hat sich einen wichtigen Knochen gebrochen und muß vielleicht eingeschläfert werden. Kris fühlt sich elend und schuldig. Wildfire hat eine Überdehnung davongetragen, als er über Kris hinweg sprang und muß sich ebenfalls schonen. Kerry ist an Kris' Seite und steht ihr bei. Dani macht Kris für den Unfall verantwortlich. Matt glaubt, dass es seine Schuld ist und er Picaro aus dem Rennen hätte streichen müssen.

Am Abend im Club öffnet Junior für Matt, Dani und sich selbst eine Flasche Champagner, um auf ihre Verluste anzustossen. Der Club gehört nun Bobby und er taucht auf und schließt sich der Feier an.

Der Rennsportausschuß untersucht den Unfall. Wenn Kris dafür verantwortlich gemacht wird, könnte sie ihre Jockey Lizenz für ein Jahr oder länger verlieren. Kris fühlt sich immer elender und verbringt die Nacht bei Wildfire im Stall.

Später besucht Kris Picaro, der in einer Schlaufe hängt, so dass sein Fuß nicht belastet wird. Wenn er ein guter Patient ist, kann er wieder gesund werden, ist er ein schlechter Patient, könnte er sich selbst tottreten. Kris bleibt eine Weile bei ihm. Sie gibt sich selbst für den Unfall die Schuld und versteckt sich hinter ihrer Verletzung, so dass sie erstmal nicht wieder reiten muß. Pablo sagt ihr, wie wichtig es für sie ist, bald wieder im Sattel zu sitzen.

Kerry besucht Kris am Abend. Er hat vom Rennsportausschuß gehört, sie brauchen Kris' Aussage über den Vorfall. Kerry verspricht ihr, für sie da zu sein. Bei der Anhörung muß Kris sich das Video des Rennens anschauen. Sie ist schockiert, als sie den Unfalls sieht und wie Wildfire über sie hinweg springt. Sie bricht zusammen, spricht nur noch unzusammenhängent und bittet schließlich, gehen zu dürfen. Die Männer des Ausschuß' sind etwas überrascht. Später versucht Jean, Kris aufzuheitern.

Matt erhält einen Anruf vom Arzt aus der Tierklinik. Picaros Blutbild zeigt, dass er gedopt wurde. Die Dosis war niedrig genug, dass der Arzt es nicht melden muß, aber er ist merklich aufgebracht. Matt ebenso. Er will bei Dani aufgrund dessen kündigen, da er glaubt, sie hat das Pferd gedopt. Dani leugnet es, will aber gleichzeitig nicht, dass Kris davon erfährt.

Matt teilt Kris mit, dass der Reitsportausschuß sie von aller Verantwortung für den Unfall befreit hat. Kris fühlt sich jedoch weiterhin verantwortlich. Matt sagt ihr, es war nicht ihre Schuld, erzählt ihr jedoch nichts von dem Doping.

Dani beschuldigt ihren Vater und er gibt zu, das Pferd gedopt zu haben ohne irgendwelche Skrupel zu zeigen. Das Telefon klingelt, doch er nimmt nicht ab. Dani verlangt Antworten. Ken gibt zu, große finanzielle Probleme zu haben und erzählt ihr von dem Scheck über eine halbe Millionen Dollar, den er für Isabelle ausgestellt hat. Er sagt ihr, dass es außerdem rechtliche Unstimmigkeiten gibt und er nicht weiß, wie ernst es ist. Dani macht sich Sorgen.

Junior hat vor dem Club in seinem Auto übernachtet, nachdem er sein Appartment verloren hat, weil er die Miete nicht mehr bezahlen konnte. Als er sich etwas zu essen holt, wird sein Auto abgeschleppt. Später an diesem Abend taucht Junior im Stall von Raintree auf. Er sagt Kris, er sei heimatlos und pleite und bittet sie um einen Schlafplatz. Sie läßt ihn bei sich im Stall schlafen.

WILDFIRE
EPISODE 2.09
Zusammenbruch
Break Down

US Erstausstrahlung: 13. März 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 05.12.2008
Gedreht in New Mexico, Januar 2006
Arbeitstitel: Picaro Breaks Down

DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo)
Andrew Hoeft (Todd Ritter)
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis)
Arye Gross (Charlie Hewitt)
Joe Lando (Pete Ritter)
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)
Debrah Farentino (Isabelle Matia-Paris)
Amanda Seyfried (Rebecca)
Scott Winters (Hal Berney)
Jason London (Bobby)
Gary Stevens (Augie French)

 

Trivia I: Gary Stevens, in der Rolle des Jockey Augie French, ist auch im wahren Leben ein Jockey und Gewinner des Kentucky Derby.  

Kerry & DaniTrivia II: Die Szene auf der Rennbahn ist die erste in der Kieren und Nicole gemeinsam vor einer Kamera stehen.

 

Flag
Kieren Hutchison
fussnote