Wildfire
WILDFIRE - 2.12 STARTHILFE

EPISODES*
2.12 Starthilfe
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Kerry entschuldigt sich ein weiteres Mal bei Kris. Er versucht, für sie einen Platz im Breeder's Cup zu bekommen. Kris findet heraus, dass Dani Gillian erzählt hat, sie habe ein verletztes Pferd geritten um ihre eigene Karriere zu fördern und dies der wahre Grund ist, warum Gillian sich geweigert hat, Wildfire eine Chance zu geben. Matt spricht mit Gillian und Gillian beschließt, ihren Platz im Rennen weder Kris noch Dani zu geben.

Dani und Junior finden heraus, dass die Arbeiter nicht erschienen sind, weil sie nicht bezahlt wurden. Dani schreibt einen Scheck aus, von dem sie weiß, dass er platzen wird, als Gillian sie anruft, um ihr zu sagen, dass sie Ishmael doch nicht unterstützen wird. Dani stürmt daraufhin in Kris's Wohnwagen und beschuldigt sie, gegen sie intrigiert zu haben. Nach einem heftigen Streit beschließen Kris und Dani ihre Streitigkeiten beizulegen, damit sie beide eine Chance auf den Breeder's Cup haben. Gillian stimmt einem Rennen zwischen Ishmael und Wildfire zu, der Gewinner erhält den Platz im Breeder's Cup.

Kerry überrascht Kris mit Flugtickets nach Paris, für eine Reise nach dem Breeder's Cup. Kerry glaubt, dass Kris die Rennsportwelt in Europa im Sturm erobern wird. Kris ist begeistert, gleichzeitig hat sie jedoch auch Zweifel darüber, Wildfire und Raintree zurückzulassen.

Dani weckt Gillians Interesse, in Davis Farm zu investieren und verkauft ihr 49 % von Juniors Anteile, die er verkaufen wollte. Gillian ruft sofort ihre Anwälte an, um einen Vertrag aufzusetzen. Junior ist begeistert, als er sieht, wie viel Geld Gillian ihm zu zahlen bereit ist. Matt ist überrascht, als Gillian ihm erzählt, dass sie nun seine Nachbarin sein wird und ihr die Hälfte von Davis Farm gehört. Dani ist schockiert, als sie sieht, wie sich Gillian und Matt im Aufzug küssen, gerade als sie auf dem Weg ist, Gillian den unterzeichneten Vertrag zu bringen. Sie hatte keine Ahnung gehabt, dass die beiden zusammen sind.

Während Jean mit Charlies Pferd Tristan der eine Kolik hat in der Tierklinik ist und die Arbeiter anderswo beschäftigt sind, findet sich Kris allein mit Belladonna, bei der die Wehen einsetzen. Tristan braucht eine riskante Operation und Jean kann Charlie nicht erreichen, also muß sie die Entscheidung treffen. Die Operation ist sehr teuer. Während Jean darüber nachdenkt, erhält sie einen Anruf von Kris. Jean bittet sie, Matt anzurufen, damit der bei Belladonna bleiben kann, während Kris das Rennen gegen Ishmael reitet. Doch Matt ist bei Gillian und hat sein Telefon ausgeschaltet. Belladonna hat Probleme bei der Geburt und Jean könnte frühestens in zwei Stunden wieder auf Raintree sein. Kris ruft Junior an, auf der Suche nach Matt. Junior informiert Dani, die Gillian ausrichten soll, das Rennen aufgrund eines Notfalls zu verschieben. Dani gibt die Nachricht nicht an Gillian weiter und Gillian entscheidet sich für Ishmael Einer der Tierärzte ruft Kris zurück. Aus ihrer Beschreibung schließt er, dass das Fohlen in der falschen Position liegt. Junior eilt zu Kris und assistiert ihr bei der Geburt des Fohlens. Kris erzählt Junior von Kerry Plänen für sie in Europa. Im Gegenzug berichtet er ihr, dass er seinen Teil an Davis Farm verkauft hat. Die Geburt des Fohlens bringt sie einander wieder näher.

Matt kommt nach Hause und findet Kris und Junior bei den Pferden. Matt erzählt ihnen, dass Dani Kris Nachricht nicht an Gillian weitergeben hat und Gillian den Platz an Ishmael vergeben hat. Matt spricht außerdem mit Junior über den Verkauf von dessen Anteilen an Davis Farm. Junior wird klar, dass er seine Farm doch liebt und ändert seine Meinung über den Verkauf. Dani macht ihm klar, dass es dafür zu spät ist.

Kerry erfährt von Kris, dass sie das Rennen verpaßt hat. Kerry ist trotzdem sicher, dass er ihr einen Platz im Cup verschaffen kann, da die offizielle Aufstellung für das Rennen erst in ein paar Tagen veröffentlicht wird. Er bittet sie, ihr eine Chance zu geben. Später am Abend ruft Kerry Kris an und teilt ihr mit, dass sie im Rennen ist. Er sagt ihr, er würde alles für sie tun: Kerry ruft von einem Bett aus an, neben ihm schläft Gillian..

Tristan erholt sich gut nach der Operation. Jean ruft Charlie an, um ihm die gute Nachricht mitzuteilen. Zwischen den Zeilen läßt sie ihn wissen, wie sehr sie ihn vermißt.

WILDFIRE
EPISODE 2.12
Starthilfe
For Love Or Money

US Erstausstrahlung: 3. April 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 10.12.2008
Gedreht in New Mexico, Februar 2006


DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo)
Andrew Hoeft (Todd Ritter)
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis)
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)
Charlotte Salt (Gillian Parsons)

Kieren und Nicole haben einen Kommentar für die Folge aufgezeichnet, den man hier herunterladen kann.


download zip-file
(Rechtsklick)
win audio 18 MB

Flag
Kieren Hutchison
fussnote