Wildfire
WILDFIRE - 2.11 DARF ICH BITTEN?

EPISODES*
2.11 Darf ich bitten?
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Kris hat eine Anhörung wegen ihrer Befreiung von den Bewährungsauflagen. Die Richterin entscheidet zu ihren Gunsten. Kerry, Jean und Pablo haben sie zu dem Termin begleitet. Sie wollen feiern, doch Kerry hat bereits einen Termin für Kris bei einem Steuerberater vereinbart, daher verschieben sie die Feier.

Dani ist entschlossen, den jährlichen Davis Wohltätigkeitsball auszurichten. Junior hat so seine Zweifel. Doch Dani sieht es nicht nur als Chance den Leuten zu zeigen, dass Davis Farm weiterhin gut im Geschäft ist, sondern auch eine Gelegenheit um Gillian Parsons zu beindrucken, die ein Mitglied des Breeder's Ausschusses ist und noch ein Platz im Rennen zu vergeben hat. Sie beauftragt Junior, seinen Charm bei Gillian spielen zu lassen. Junior ist von dieser Idee nicht sehr begeistert. Zur selben Zeit ruft Jean bei Rex Hubbard an, einem alten Freund der Familie und versucht seine Unterstützung für den Breeder's Cup zu gewinnen.

Kerry ist beeindruckt, dass Jean Rex Hubbard dazu überreden konnte, sich Wildfire anzusehen. Jedoch stellt sich heraus, dass Rex Jean nicht wirklich ernst nimmt und ihnen nicht helfen wird, am Breeder's Cup teilzunehmen. Kerry denkt, Kris könnte Gillian Parsons Stimme gewinnen. Kris gefällt dieser Gedanke ganz und gar nicht. Pablo weist Kris darauf hin, dass dies Wildfires einzige Chance auf den Breeder's Cup ist, da er nächstes Jahr bereits zu alt für dieses Rennen sein wird.

Kris sagt Kerry zu, fühlt sich jedoch von der ganzen Sache überfordert. Kerry verspricht Kris, ihr alles beizubringen, was sie wissen muß, welches Besteck zu welchem Gang gehört, welche Weingläser zu welchem Wein passen und er bringt ihr das Tanzen bei. Er schickt ihr sogar ein wundervolles Abendkleid.

Junior lädt Matt zum Wohltätigkeitsball ein. Matt sagt zu, hat aber Schwierigkeiten eine Verabredung u finden, keine seiner Bekannten möchte mit ihm ausgehen. Er erzählt Kris davon. Sie sagt, sie können zusammen hingehen.

Alle auf der Party sind sprachlos, als sie Kris in dem eleganten Kleid sehen, dass Kerry ihr geschenkt hat. Kris fühlt sich nach wie vor unwohl. Sie sucht Zuflucht auf der Damentoilette, die einen extra Raum mit einem Sofa hat. Dort spricht sie mit einer anderen jungen Frau, die sich dort vor ihrem Exfreund versteckt. Kris hat keine Ahnung, dass ihre Gesprächspartnerin Gillian und deren Ex-Freund ausgerechnet Kerry ist!

Später trifft Gillian Matt an der Bar. Zwischen den beiden funkt es sofort, doch Gillian wird von einer Gruppe Frauen mit Beschlag belegt. Später treffen sie sich wieder und tanzen.

Noch später enthüllt Gillian Kris ihre Identität, im Beisein von Dani. Kris ist es sehr peinlich. Gillian läßt sie ein wenig schmoren, verspricht jedoch, Kris's Pferd anzuschauen.

Dani sieht, wie Kris mit Kerry verschwindet und bittet Gillian, Junior und Matt unter dem Vorwand, sie benötige Hilfe bei der Vorbereitung eines Raumes für die Versteigerung, ihr zu folgen. Als sie die Tür öffnet, sehen alle Kris und Kerry, die sich auf dem Sofa küssen. Gillian ist geschockt, Junior ebenso. Und Kris ist aufgebracht, als ihr klar wird, dass Kerry Gillians Exfreund ist und sie stürmt aus dem Raum. Dani versucht die Gelegenheit zu nutzen und Gillian auf ihre Seite zu ziehen.

Später entschuldigt sich Kris bei Gillian. Gillian macht Kris nicht für die Situation verantwortlich und verspricht, sich Wildfire trotz allem noch anzuschauen. Außerdem warnt sie Kris, dass Kerry nicht das sein könnte, was sie erwartet.

Bei der Auktion eskaliert alles, als sich herausstellt, dass die Statue, die sie versteigern wollen, noch nicht bezahlt ist. Und auch bei einigen anderen Gästen steht Ken Davis in der Kreide. Die Party ist unvermittelt vorbei. Doch Dani setzt ihre Hoffnung auf Gillian, um Ishmael ins Rennen zu bringen. Gillian und Matt kommen sich derweil näher.

Am Morgen taucht Kerry in Kris' Wohnwagen auf, um mit ihr zu sprechen. Er entschuldigt sich, doch Kris hält ihn auf Distanz. Sie ist immer noch wütend auf ihn. Er erzählt ihr, Gillian hätte sich sowieso von ihm trennen wollen und nahm seine Anrufe nicht entgegen, so dass er ihr schließlich eine Nachricht hinterlies. Kris ist sich nicht sicher, ob sie ihm glaubt.

Am Vormittag sieht Gillian sich Ishamael an und er gefällt ihr. Als sie Dani erzählt, dass sie sich auch Wildfire anschauen will, berichtet Dani ihr von dem Unfall mit Picaro und dass Kris dafür die volleVerantwortung übernommen hat. Gillian sagt ihren Termin mit Wildfire ab.

WILDFIRE
EPISODE 2.11
Darf ich bitten?
Who Are You

US Erstausstrahlung: 27. März 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 09.12.2008
Gedreht in New Mexico, Februar 2005
Arbeitstitel: The Heiress


DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo)
Andrew Hoeft (Todd Ritter)
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis)
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)
Charlotte Salt (Gillian Parsons)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote