Wildfire
WILDFIRE - 2.02 UND ACTION!

EPISODES*
2.02 Und Action!
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Kerry fängt Wildfire ein, als das Pferd bei der Ankunft eines Pressewagens, der mit dröhnender Musik vorfährt, durchgeht. Kris nutzt die Gelegenheit Kerry zu testen und bittet ihn, den Reporter loszuwerden. Kurz darauf taucht Junior auf. Er hat eine Ausgabe der Zeitung "Modern Jockey" dabei, in der ein Artikel über Kris erschienen ist. Kris weiß nicht recht, was sie davon halten soll. Kerry kommt hinzu. Er erzählt Kris von Atomic Hot Sauce, die einen neuen Werbespot mit einem Mädchen auf einem Pferd drehen wollen und sowohl an ihr als auch an Wildfire interessiert sind. Kris widerstrebt der Gedanke, doch als Kerry einen großen Scheck erwähnt, ändert sie ihre Meinung.

Kris erzählt Jean von dem Angebot mit dem Werbespot. Jean weiß nicht, was sie davon hält Wildfire in einem Werbespot zu vermarkten, aber sie ermutigt Kris trotzdem, dafür vorzusprechen.

Matt hilft seinem Vater dabei, eine Örtlichkeit für den Club zu finden, den Pete eröffnen will. Sie finden den Saal, den Junior für seine Parties genutzt hat und kommen gerade an, als der Vermieter Junior wegen des Chaos, das seine letzte Party hinterlassen hat, kündigt.

Dani hat mit ihrem eigenen Geschäft angefangen. Sie hat sich ein Pferd aus dem Stall ihres Vaters ausgesucht und gegen ein anderes eingetauscht. Isabelle sucht sie auf und fragt sie nach Juniors Adresse. Widerwillig gibt Dani sie ihr. Isabelle besucht Matt in seinem Appartment. Er ist nicht sehr erfreut sie zu sehen und sagt ihr, dass er sich zurzeit nicht mit ihr auseinandersezten kann.

Nach dem Sandpiper laufen die Geschäfte gut für Raintree, bis Jean eine schlechte Nachricht erhält. Auf einer benachbarten Farm ist die Maul- und Klauenseuche ausgebrochen. Eins ihrer Pferde ist dort in der vergangenen Nacht gewesen und muß nun auf die Seuche hin untersucht werden.

Kris geht zu dem Vorsprechen für den Werbespot und fühlt sich dort ziemlich fehl am Platz. Man erkennt sie als das Mädchen, welches das Pferd gestohlen und das Sandpiper verloren hat.

Kerry wartet nach dem Training auf Kris um ihr zu sagen, dass sie den Job bei Atomic bekommen hat. Kris ist verblüfft. Kerry sagt ihr, die Dreharbeiten begännen in zwei Tagen in Los Angeles.

Raintree wird unter Quarantäne gestellt, als der Test des Pferdes auf Maul- und Klauenseuche positiv ausfällt. Pferde können zwar an der Seuche nicht erkranken, sie wohl aber übertragen. Das bedeutet für Wildfire, dass er nicht nach Los Angeles gebracht werden kann für die Dreharbeiten. Kris weigert sich jedoch, den Spot mit einem anderen Pferd zu drehen.

Auf Matts Vorschlag hin werden Junior und Pete Ritter Geschäftspartner. Matt bringt seinen Vater zum Familienessen mit, das Charlie arangiert hat. Charlie ist nicht sehr erfreut und Jean ebensowenig. Gerade, als sie Pete bittet zu gehen, erscheinen Kris und Kerry im Restaurant. Sie haben gute Neuigkeiten. Der Dreh des Werbespots wird nach Raintree verlegt und die Firma zahlt sogar eine Drehortgebühr, womit Jean die durch die Quarantäne entstandenen Verluste ausgleichen kann. Das hebt die allgemeine Stimmung und es wird gefeiert. Wendy und Pablo betreten kurz darauf das Restaurant, bleiben aber lieber unter sich.

Auch Dani und ihr Vater kommen zum Essen ins Restaurant. Dani bittet ihren Vater um 12.000 Dollar. Ihr neues Pferd Picaro hat in seiner Leistung nachgelassen, seit sie ihn gekauft hat. Sie vermutet, er ist einsam, denn der Kauf trennte in von einem Pferd, mit dem Picaro aufgewachsen ist. Sie braucht die 12.000 Dollar um das andere Pferd zu kaufen.

Das Filmteam kommt auf Raintree an und bereitet alles vor. Kerry ist ebenfalls vor Ort, um Kris zu unterstützen und ihre Interessen zu wahren. Die Dreharbeiten für den Werbespot sind harte Arbeit. Sie filmen eine Szene wieder und wieder. Dann will der Regisseur eine weitere Szene, in der Kris ihren "Freund" küssen muß. Die Chemie zwischen Kris und dem Schauspieler, der für diese Rolle engagiert wurde, stimmt nicht und Kris ruft nach Kerry. Kerry überzeugt den Regisseur einen anderen "Freund" zu finden. Als Junior zu Kris rüber geht um ihr Wasser zu bringen, engagiert der Regisseur ihn kurzerhand. Nachdem es erst etwas seltsam für sie ist, küssen sich Kris und Junior innig und vergessen die Menschen um sie herum. Auch Dani und Matt kommen sich wieder näher.

Charlie beginnt sich ernstlich davon gestört zu fühlen, dass Pete ständig bei Jean auftaucht.

Kris zieht ein Kleid an, um Juniors Einladung zum essen zu folgen. Gerade als sie sich auf den Weg machen will, kommt Kerry mit dem Vertrag vorbei. Kris mag den juristischen Jargon nicht und bringt Kerry dazu, ihr zu schwören, immer ehrlich zu ihr zu sein.

Anstelle von Kris erscheint Isabelle bei Junior. Sie reden und Isabelle erzählt Junior wie schwer es für sie gewesen ist, ihn zurückzulassen, aber dass sie gegen Ken Davis keine Chance hatte. Isabelle sieht Kris vom Fenster aus, als diese endlich ankommt, doch sie macht Junior nicht auf sie aufmerksam. Kris sieht Isabelle, dreht sich um und geht wieder nach Hause.

WILDFIRE
EPISODE 2.02
Und Action!
Opportunity Knocks

US Erstausstrahlung: 9 Januar 2006
Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2008
Gedreht in New Mexico, Oktober 2005


DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo),
Andrew Hoeft (Todd Ritter) und
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis)
Arye Gross (Charlie Hewitt),
Joe Lando (Pete Ritter),
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)
Scarlett McAlister (Wendy Levy)
Debrah Farentino (Isabelle Matia-Paris)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote