Wildfire
WILDFIRE - 3.01 SCHWERES ERBE

EPISODES*
3.01 Schweres Erbe
* Kieren ist nicht in den Folgen 2.04, 2.06 uand 2.08

INHALTSANGABE (spoiler!)

Kris fällt es schwer zu akzeptieren, dass Kerry verschollen ist und sie ihn vielleicht nie wieder sehen wird. Der einzige, mit dem sie darüber spricht, ist Wildfire.

Auf Raintree findet eine Trauerfeier für Henry, Jeans Vater statt, der starb, während er in Australien war.
Junior findet Kris und redet mit ihr. Sie müssen noch einen Namen für Baby Wildfire finden. Jean kommt zu ihnen und teilt ihnen mit, dass der Sheriff gerade angerufen hat: man hat Kerrys Flugzeug endlich gefunden.

Kris eilt ins Krankenhaus, Junior begleitet sie. Kerry wird noch operiert, als sie dort ankommen. Kris bittet Junior, sie allein zu lassen und er geht widerwillig.

Kris wartet im Krankenhaus, während Kerry operiert wird. Junior denkt die ganze Zeit an sie und hofft auf einen Anruf von Kris. Sie denkt darüber nach, ihn anzurufen, entscheidet sich dann aber doch dagegen. Kerrys Operation dauert einige Stunden und er ist für einige Zeit danach ohne Bewußtsein. Junior hält es nicht länger aus und fährt zum Krankenhaus. Dort sieht er Kris an Kerrys Bett. Unbemerkt geht er wieder. Jean bringt Kris etwas zu essen ins Krankenhaus und die Nachricht, dass einer von Kris' Schecks geplatzt ist.

Matt und Gillian machen am Fluß ein Picknick. Gillian lädt Matt ein, sie auf eine Reise nach Namibia zu begleiten. Matt ist überrascht, freut sich aber und sagt zu. Später erzählt Matt Pablo, dass er und Gillian sich gemeinsam die Welt anschauen wollen. Matt hat das Gefühl, auf Raintree keinen Platz zu haben. Pablo ist anderer Meinung.

Jean macht sich Sorgen, um all die Reparaturen, die auf der Farm fällig sind, doch Pablo meint, sie solle sich keine Sorgen machen, auch wenn der Scheck vom Breeder's Cup noch nicht eingetroffen ist.

Henrys jüngerer Bruder Jessie fährt auf Raintree vor, mit einem Geschenk für Matt. Es ist ein Andalusier namens Tazmanian Devil, abgekürzt Taz. Das Pferd ist noch wild.

Henrys Testament wird eröffnet. Jean erbt die Hälfte von Raintree. Todd bekommt die Baseballkartensammlung von Henry und Matt erhält Taz. Wenn Matt beweist, dass er mit dem Pferd arbeiten kann, erbt er die andere Hälfte von Raintree. Scheitert er, ist sein Anrecht auf die Farm dahin und sein Anteil an Raintree fällt an Jean. Jessie erbt das Häuschen auf der Ranch, in dem Henry gelebt hat. Matt spricht mit Jessie über das Testament. Jessie sagt ihm, jede Gelegenheit im Leben hat irgendwann ein Ende.

Kerry wacht endlich auf, gerade als Kris mit ihrer Bank telefoniert um herauszufinden, warum ihre Schecks platzen. Kerry sagt ihr, dass er alles, was er getan hat, nur für sie tat. Kris findet das ein wenig rätselhaft.

Junior erfährt, dass Kerry weit ab vom Kurs gefunden wurde und hat ein schlechtes Gefühl dabei.

Matt sagt Jean, dass er mit Gillian eine Reise machen möchte. Jean hat Verständnis dafür. Matt will Taz verkaufen, damit er finanziell unabhängig ist. Er hat das Gefühl, das Pferd kann nicht trainiert werden. Jean sagt ihm, dass Raintree ein Familienbetrieb ist, aber Matt antwortet, Pferde seien nicht seine Sache. Doch auf der Auktion steigt Tazmanian Devil und läuft davon, so dass er nicht verkauft wird.

Junior besucht Kris im Krankenhaus. Er berichtet ihr von dem Anruf des Sheriffs und dass Kerry auf dem Weg nach Mexiko war, als sein Flugzeug abstürzte. Sie glaubt, Junior mache Kerry nur schlecht und es gelingt ihm nicht, sie davon zu überzeugen, dass er die Wahrheit spricht.

Kerry geht es langsam besser. Er bittet Kris nach Hause zu gehen und sich auszuruhen. Sie gesteht ihm, wie hart es für sie gewesen ist, als er verschollen war.

Matt und Jessie sehen die Sachen in dem Häuschen durch und finden jede Menge Sachen von Jessie, die Henry aufgehoben hat; Fotos, Tagebücher, Erinnerungsstücke. All das stimmt Matt nachdenklich und er ist sich nicht mehr sicher, ob er die Farm wirklich verlassen will.

Jean ruft schließlich an, um herauszufinden, wann der Gewinn vom Breeder's Cup ausgezahlt wird. Ihr wird mitgeteilt, dass das Geld bereits auf ein besonderes Raintree Konto überwiesen wurde. Doch Raintree hat kein besonderes Konto. Die schriftlichen Anweisungen waren in dem Umschlag mit den Anmeldeformularen für das Rennen. Der Umschlag wurde von Kerry abgegeben. Kris kehrt ins Krankenhaus zurück, um Kerry zu befragen. Sie findet ihn, als er sich gerade anzieht und entdeckt eine Reisetasche unter dem Bett. Ihr wird klar, dass er sich davon machen will. Kris fragt ihn nach dem Gewinn. Sie erkennt, dass er sie verraten hat. Kerry gesteht, in Geldnöten gewesen zu sein und den Gewinn zur Tilgung seiner Schulden genutzt zu haben. Er entschuldigt sich, doch Kris ist nicht bereit, ihm eine weitere Chance zu geben. Gleich nachdem sie sein Zimmer verlassen hat, wird Kerry von der Polizei festgenommen.

Kris ist am Boden zerstört und verspricht, Raintree das Geld zurück zu zahlen. Jean und Pablo sind enttäuscht und in Schwierigkeiten, da sie das Geld, das Kerry ihnen gestohlen hat, dringend brauchen. Matt sagt Gillian ab, da es kein guter Zeitpunkt ist, um seine Familie zu verlassen.

Ken verwendet das Geld, das Dani ihm gegeben hat, um jemanden zu bestechen und die Anschuldigungen gegen ihn werden fallen gelassen. Dani lädt ihn zu einer Feier ein. Während sie sich umziehen geht, ruft Ken seinen Anwalt an und erkundigt sich, wie er seine Besitztümer von seinen Kindern zurückbekommen kann.

Jessie sagt Jean, dass er sich entschlossen hat, auf Raintree zu bleiben. Jean freut sich darüber sehr.

Matt versucht sich am Training mit Taz. Das Pferd ignoriert ihn. Matt verliert die Nerven und schreit es an. Daraufhin kommt das Pferd zu ihm. Pablo, der den Vorfall beobachtet hat, ist amüsiert und sagt Matt, dass manchmal der beste Pferdeflüsterer ein Pferdeschreier ist und manche Trainer ein Leben lang brauchen, um das herauszufinden.

Kris gibt Baby Wildfire schließlich einen Namen: Flame. Als Junior in den Stall kommt, um dem Fohlen einen Namen zu geben, ist er überrascht, denn Flame war auch der Name, den er ausgesucht hatte.

WILDFIRE
EPISODE 3.01
Schweres Erbe
Fairy Tale Endings

US Erstausstrahlung: 1. Januar 2007
Deutsche Erstausstrahlung: 12.12.2008
Gefilmt in New Mexico, Juli 2006


DARSTELLER:
Genevieve Cortese (Kris Furillo)
Micah Alberti (Matt Ritter)
Ryan Sypek (Junior Davis)
Nicole Tubiola (Dani Davis)
Nana Visitor (Jean Ritter)
Greg Serano (Pablo)
Andrew Hoeft (Todd Ritter) und
Dennis Weaver (Henry)

GASTSTARS:
James Read (Ken Davis)
Kieren Hutchison (Kerry Connelly)
Charlotte Salt (Gillian Parsons)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote