One Tree Hill
ONE TREE HILL - 2.11 HÖR AUF DEIN HERZ

FOLGEN
2.11 Hör auf Dein Herz
* Nur Folgen, in denen Kieren Hutchison mitwirkt.

INHALT [Spoiler]

Lucas macht sich auf den Weg zu Brookes Haus, um ihr zu sagen, dass er sie noch immer liebt. Doch vor Ort sieht er, wie Brooke und Felix sich küssen und er geht wieder, ungesehen, als der Himmel seine Schleusen öffnet und es zu regnen beginnt.

Haley wird klar, dass es ein Fehler wäre, zusammen mit Chris die Stadt zu verlassen, als er sie an der Bushaltestelle küßt. Er ist enttäuscht, als sie ihm sagt, dass sie nicht mit ihm gehen wird und er steigt alleine in den Bus ein. Derweil ist Nathan überrascht, als eine fremde junge Frau vor seiner Türe steht, die sich als Haleys Schwester herausstellt. Nathan ist nicht sehr erbaut über ihre Ankunft. Haley ist ebenfalls ganz und gar nicht begeistert, Taylor zu sehen, als sie nach Hause kommt.

Deb hat Karen gebeichtet, dass sie gelogen hat, als sie sagte, sie hätte nicht mit Keith geschlafen. Karen fühlt sich verraten und wirft sie hinaus.

Jake kommt hinzu, als Peyton gerade wieder in Versuchung gerät, Drogen von Rick zu kaufen. Luke hatte Jakes Cousin angerufen, in der Hoffnung dass Peytons alter Freund zurückkehren würde, um sich um sie zu kümmern. Jake ist nur für ein paar Tage zurückgekommen. Er ist noch immer auf der Flucht vor Nikki, von der er fürchtet, sie würde seine kleine Tochter Jenny entführen.

Karen versucht Andy auf seinem Handy anzurufen, der sich momentan in New York befindet. Eine Frau geht ran und sagt Karen, dass Andy gerade unter der Dusche ist. Karen ist verwirrt und perplex. In diesem Moment taucht Deb auf, die noch einmal mit ihrer alten Freundin sprechen will. Doch Karen ist noch immer verletzt wegen Deb's Lüge, etwas dass sie weder von einem Geschäftspartner noch von einer Freundin toleriert.

Lucas sieht zufällig, dass Dan Jules auf ihrem Handy anruft und vermutet, dass etwas faul ist. Er fragt sie, woher sie Dan kennt und sie erwidert, es ginge nur darum, ihre Kreditwürdigkeit zu prüfen, da sie ein Auto bei ihm gekauft hat. Lucas bleibt skeptisch.

Peyton zeigt Jake den Club und er ist beeindruckt. Sie erzählt ihm, was alles während seiner Abwesenheit in Tree Hill passiert ist, einschließlich Haleys Heirat mit Nathan. Jake erwähnt, dass er gesehen hat, wie Haley jemanden geküßt hat, auf den Chris's Beschreibung paßt. Peyton ist gar nicht glücklich, das zu hören.

Lucas and Nathan treffen sich auf dem Baseballplatz im Park. Lucas erwähnt, dass er die Herzuntersuchung nun doch machen lassen will. Nathan beichtet seinem Halbbruder, dass TAylor das erste Mädchen war, mit dem er je geschlafen hat; vor zwei Jahren auf einer Party, als er ziemlich betrunken war. Lucas findet das urkomisch. Taylor flirtet ungehemmt mit Nathan, als er nach Hause kommt. Er fühlt sich in ihrer Gegenwart sehr unwohl.

Anna besucht Peyton. Als sie sich das letzte Mal trafen, sind sie nicht im Guten auseinandergegangen. Anna berichtet Peyton, dass Lucas sich von ihr getrennt hat. Peyton umarmt Anna und Anna küßt sie. Anna ist entsetzt, als ihr klar wird, was sie getan hat und verläßt sofort das Haus. Peyton geht ihr nach und sagt ihr, sie soll nicht vor dem Angst haben, was sie ist. Doch Anna ist sich nicht sicher, ob sie nach diesem Vorfall noch mit Peyton befreundet sein kann.

Am Morgen joggen Nathan und Taylor gemeinsam. Anschließend laufen sie gemeinsam in den Ozean und begeben sich dann in Dans Strandhaus, um sich abzutrocknen. Taylor gibt zu, sich an ihn und ihre gemeinsame Nacht zu erinnern. Sie erzählt ihm, dass sie nicht nur dabei erwischt wurde, wie sie bei einem Test geschummelt hat, sondern auch, dass sie eine Affaire mit ihrem Professor hatte, der ihre Miete und sonstigen Ausgaben zahlte. Sie flirtet weiterhin mit Nathan, wobei er ungutes Gefühl hat. Haley ist nicht begeistert, als sie Nathan und Taylor zusammen sieht, als sie nach Hause kommen und das Paar hat einen weiteren Streit.

Felix prügelt sich mit Lucas, weil er glaubt, dass Anna wegen Lucas unglücklich ist. Die Prügelei ist ziemlich fies und Felix tritt Lucas, als dieser schon am Boden liegt, wo er ihn schmerzerfüllt zurückläßt.

Peyton genießt es, Jake um sich zu haben. Sie sprechen über ihre Leben, seit er fort ist. Jake sagt, dass er es satt hat, davon zu laufen. Er bittet Peyton, mit ihm Jenny nach Hause holen zu fahren. Glücklich sagt Peyton zu.

Andy kommt zurück und besucht Karen in ihrem Café. Er meint, er hätte sich schon Sorgen gemacht, dass sie entführt worden wäre oder ähnliches, da sie seine Anrufe nicht beantwortet hat. Karen ist immer noch aufgebracht. Sie erzählt ihm von der Frau, die sein Telefon mit der Aussage er sei unter der Dusche beantwortet hat und verlangt eine Erklärung. Andy weiß nicht gleich, wie er das beantworten soll, doch sie wartet nicht einmal ab, bis er die richtigen Worte gefunden hat und erklärt, ihre Beziehung sei von nun an nur die einer Schülerin mit ihrem Lehrer. Er ist betroffen.

Brooke gibt Felix die Halskette zurück, die er ihr geschenkt hatte. Sie will nicht wie ihre Mutter sein, die ihren Vater wegen seines Geldes geheiratet hat. Felix ist überrascht, aber verständnisvoll.

Lucas besucht Jules erneut. Er hat ihre Geschichte nachgeprüft und herausgefunden, dass sie ihn belogen hat. Nun erzählt sie ihm, dass sie mishandelt wurde und ihr ehemaliger Verlobter sie, nachdem er sie krankenhausreif geschlagen hatte, mit einem riesigen Schuldenberg zurückgelassen hat. Verzweifelt und in Geldnot hatte sie im Internet eine Anzeige aufgegeben, dass sie im Rahmen der Legalität für Geld alles tun würde. Dan hatte auf ihre Anzeige geantwortet und ihre Krankenhausrechnungen bezahlt. Ihr Auftrag war es, Keith zu verführen und ihm das Herz zu brechen. Sie gesteht Lucas, dass sie sich in Keith verliebt hat und den Plan nicht weiter verfolgen wollte, doch es war zu spät, um auszusteigen. Lucas bleibt skeptisch.

Andy betritt das Klassenzimmer. Er ist niedergeschlagen und offensichtlich beschäftigt ihn etwas. Das Thema heute ist Ethik im Management. Doch ehe er mit dem Unterricht wirklich beginnt, entschließt er sich, das Thema zu wechseln. Er berichtet seinen Studenten von einem Fehler, den er vor drei Jahren begangen hatte. Andy erinnert sie an das Wort, dass er in seiner ersten Stunde an die Tafel geschrieben hatte - Gier. Er war schon reich, als er eines Tages in seinem Wagen fuhr, dabei mit seinem Handy telefonierte und eine Frau anfuhr, die er nicht einmal gesehen hatte. Es war ein furchtbarer Unfall und für einen Moment hatte er geglaubt, er hätte die Frau, ihr Name ist Miriam, getötet. Doch sie hatte überlebt und er besucht Miriam und ihren Sohn zweimal im Jahr, um sich davon zu überzeugen, dass es ihnen gut geht. Die wertvolle Lektion, die er daraus gelernt hat, ist, dass man an einen Punkt im Leben kommt, an dem genug genug ist. Karen erkennt, dass sie voreilige Schlüsse gezogen hat.

Karen kehrt in ihr Café zurück und findet Deb dort. Deb fühlt sich furchtbar und bietet Karen an, ihre Partnerschaft aufzulösen. Doch Karen will das nicht, sie will nur nicht wieder belogen werden.

Anna findet Lucas auf dem Baseballfeld im Park. Sie gesteht ihm, dass sie sowohl Frauen wie auch Männer mag und dass sie gehofft hatte, eine Beziehung mit ihm würde die Dinge einrenken. Lucas ist überrascht. Er verspricht Anna, Felix nichts zu erzählen. Im Gegenzug verspricht Anna, Felix nicht zu sagen, dass Lucas immer noch in Brooke verliebt ist. Lucas hatte eigentlich gedacht, er würde dies besser verbergen. Er und Anna sind noch immer Freunde.

Karen klopft an Andys Bürotür. Sie bietet ihm Sandwiches als Versöhnungsgeschenk an, zusammen mit einer Entschuldigung. Andy ist sehr froh, dass sie ihm eine weitere Chance gibt.

Lucas besucht Keith. Doch seine Pläne mit seinem Onkel zu sprechen werden von Jules, die dort ist, durchkreuzt. So bleibt Keith weiterhin ahnungslos, was den üblen Plan seines Bruders betrifft.

One Tree Hill © The WB Television Network 2004 & Tollin/Robbins Productions

FOLGE 2.11
HÖR AUF DEIN HERZ
The Heart Brings You Back

US Erstausstrahlung: 25. Januar 2005
Pro7 Erstausstrahlung: 10.10.2008
Gedreht in Wilmington, NC, Oktober 2004

Drehbuch: Mark B. Perry
Regie: Matt Shakman

Darsteller:
Chad Michael Murray (Lucas Scott)
James Lafferty (Nathan Scott)
Hilarie Burton (Peyton Sawyer)
Bethany Joy Lenz (Haley James)
Paul Johansson (Dan Scott)
Sophia Bush (Brooke Davis)
Barry Corbin (Coach Whitey Durham)
Craig Sheffer (Keith Scott)
Moira Kelly (Karen Roe)

Gaststars:
Michael Copon (Felix)
Daniella Alonso (Anna)
Maria Menounos (Jules)
Tyler Hilton (Chris)
Kieren Hutchison (Andy Hargrove)
Lindsey McKeon (Taylor)
Bryan Greenberg (Jake)

Flag
Kieren Hutchison