One Tree Hill
ONE TREE HILL - 2.12 VERDRÄNGTE WAHRHEIT

FOLGEN *
2.12 Verdrängte Wahrheit
* Nur Folgen, in denen Kieren Hutchison mitwirkt.

INHALT [Spoiler]

Es ist 8:30 Uhr morgens. Lucas wird durch sein Radio geweckt. Seine Mutter ist damit beschäftigt, alle seine Dinge aus seinem Raum zu entfernen. Sie möchte, dass er den Test machen lässt, doc her ist entschlossen, es nicht zu tun. Also hat sich Karen dazu entschlossen, ihm sein Leben so unbequem wie möglich zu machen.

Obwohl Brook keinerlei Berufserfahrung hat, bekommt sie einen Job bei Carl's Crab Shack. Sie muß ein Krabbenkostüm tragen und vor dem Restaurant die Gerichte anpreisen. Brooke fühlt sich ziemlich blöde. Der große Schock kommt, als sie nur 15 Dollar für sechs Stunden Arbeit erhält. Brooke ist entrüstet.

Lucas fragt Dan nach Jules. Dan erzählt ihm, dass Keith mit Deb geschlafen hat und dass dies seine Rache sei. Aber angeblich hatte er Jules gesagt, sie solle die Stadt verlassen, nachdem er sich beruhigt hatte. Lucas glaubt das nicht und er traut Dan auch nicht.

Andy zieht für ein paar Tage bei Karen ein, weil seine Fußböden überholt werden. Lucas sieht ihn ankommen und sagt Andy, falls er eine Stereoanlage, eine Playstation oder frische Unterwäsche bräuchte, solle er in der Garage nachschauen. Andy nimmt es so hin, während Karen nicht beeindruckt ist.

Dan plant, Keith und Jules zum Abendessen einzuladen. Deb ist sich nicht sicher, ob das Dan nicht nur eine weitere Gelegenheit bieten soll, Keith fertig zu machen. Dan schwört dies sei nicht der Fall. Als Keith Jules von der Einladung erzählt, ist sie nicht glücklich darüber.

Lucas erzählt seine Sorgen über Dans Anschuldigung und Jules' Lügen Anna. Sie ist im moment seine einzige Freundin. Anna berichtet Lucas im Gegenzug, dass sie Peyton geküsst hat. Anna und Lucas sind nun sehr gute Freunde, die sich einander anvertrauen können.

Felix besucht Brooke an ihrem Arbeitsplatz. Sie ist empört, als sie von Carl zu hören bekommt, ihr stünde keine Pause zu.

Lucas besucht Keith, um herauszufinden, ob Dan ihm die Wahrheit über Keith und Deb erzählt hat. Lucas ist außer sich, als Keith es zugibt und er ist äußerst besorgt, wenn Keith ihm sagt, dass ihm seine Beziehung mit Jules sehr ernst ist.

Später besucht Andy Lucas in seinem Zimmer und macht eine Bemerkung über dessen Kargheit. Er hat Lucas etwas zu essen mitgebracht. Andy spricht mit Lucas über den Test und bittet ihn, nicht zu hart zu seiner Mutter zu sein, die sich einfach nur um ihren Sohn sorgt.

Nathan besucht Haley im Café und erzählt ihr von seiner Vergangenheit mit Taylor. Haley ist schockiert und aufgebracht. Doch Nathan hatte das Gefühl, sie solle es von ihm erfahren und nicht von Taylor. Als Haley nach Hause kommt, hat sie Streit mit Taylor.

Keith besucht Lucas und schlägt vor, dass sie den Test gemeinsam machen lassen. Keith ist genauso gefährdet wie Lucas und hatte den Test aus Angst aufgeschoben. Nun will Keith den Test machen lassen, damit Jules beruhigt ist und er rät Lucas, das gleiche für seine Mutter zu tun.

Haley sieht sich im Internet die Seite über Chris's Tour an. Es ist nicht so, dass sie ihn vermisst, vielmehr ist sie eifersüchtig auf Chris Musik, seine Freiheit seinen Traum zu leben und sie ist von ihren Gefühlen verwirrt. Sie spricht mit Taylor darüber. Taylor ist sich sicher, dass Haley das richtige tun wird, wie sie das immer tut.

Keith und Jules essen mit Dan und Deb zu Abend. Dan benimmt sich fürchterlich, er fragt Jules aus, lässt ständig mehrdeutige Bemerkungen fallen und alle fühlen sich unwohl. Nach dem Essen sind Dan und Jules einen Moment alleine. Jules sagt Dan, dass sie aussteigen will, doch es ist zu spät. Dan sagt ihr außerdem, sie solle sich von Lucas fernhalten, der einzigen anderen Person, die von ihrem Plan weiß.

Anna schneidet das Thema Test bei Lucas an, als sie sich am Abend wieder treffen. Karen hatte sich in ihrer Verzweiflung mit ihr in Verbindung gesetzt. Später an diesem Abend besuchte Lucas Keith. Er ist der erste der erfährt, dass Keith Jules einen Heiratsantrag gemacht hat und sie ihn angenommen hat. Lucas hat kein gutes Gefühl dabei.

Brooke hat genug von ihren schlechten Arbeitsbedingungen. Felix gibt ihr ein paar Ratschläge, wie sie mit Carl fertig werden kann. Am nächsten Tag übergibt sie eine Liste mit Forderungen der "Krabbenmädchen" an Carl. Als er damit droht, ihnen allen zu kündigen, zeigen sie ihm die Protesttafeln, die sie gemalt haben, auf denen steht, dass seine frischen Krabben gar nicht so frisch sind. Carl gibt nach.

Keith und Lucas machen sich auf den Weg, den Test gemeinsam vornehmen zu lassen. Lucas meint, dass die Sache mit der Hochzeit doch etwas schnell ginge, da er Jules ja kaum kennt. Doch Keith ist entschlossen, sie zu heiraten. Er bittet Lucas, sein Trauzeuge zu sein. Lucas sagt ja, allerdings ohne große Begeisterung.

Haley und Nathan unternehmen einen romantischen Spaziergang am Fluß entlang. In der Zwischenzeit fängt Taylor eine Internet Nachricht von Chris an Haley ab. Sie schreibt zurück, dass sie nicht länger mit ihm in Kontakt bleiben kann, weil sie Nathan liebt und unterschreibt mit Haley.

Als Lucas nach Hause kommt, findet er seine Mutter in seinem Zimmer, die seine Sachen wieder einräumt. Ihr ist klar geworden, dass sie seine Haltung so nicht ändern kann. Sie ist sehr erleichtert, als er ihr sagt, dass er den Test hat machen lassen und sie umarmt ihn unter Tränen.

Dan spricht mit Lucas über Jules. Er sagt, er wolle nicht, dass Keith davon erfährt. Lucas fragt Dan, was er von ihm will. Dan meint, sie könnten sich sicher einig werden.

One Tree Hill © The WB Television Network 2004 & Tollin/Robbins Productions

FOLGE 2.12
VERDRÄNGTE WAHRHEIT
Between Order and Randomness

US Erstausstrahlung: 1. February 2005
Pro7 Erstausstrahlung: 14.10.2008
Gedreht in Wilmington, NC, November 2004

Drehbuch: Terrence Coli
Regie: Bethany Rooney

Darsteller:
Chad Michael Murray (Lucas Scott)
James Lafferty (Nathan Scott)
Hilarie Burton (Peyton Sawyer)
Bethany Joy Lenz (Haley James)
Paul Johansson (Dan Scott)
Sophia Bush (Brooke Davis)
Barry Corbin (Coach Whitey Durham)
Craig Sheffer (Keith Scott)
Moira Kelly (Karen Roe)

Gaststars:
Michael Copon (Felix)
Daniella Alonso (Anna)
Maria Menounos (Jules)
Kieren Hutchison (Andy Hargrove)
Lindsey McKeon (Taylor)
Peter Jurasik (Carl)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote