One Tree Hill
ONE TREE HILL - 2.13 HIER STIRBT DER HELD

FOLGEN
2.13 Hier stirbt der Held
* Nur Folgen, in denen Kieren Hutchison mitwirkt.

INHALT [Spoiler]

Brooke bereitet ihre Kampagne für ihre Kandidatur als Schulsprecher vor. Felix hilft ihr dabei.

Dan will, dass Lucas bei ihm einzieht. Lucas würde das normalerweise nicht tun, doch Dan macht dies zur Bedingung, um Keith die Wahrheit über Jules zu verschweigen.

Taylor lässt Haleys Computer an und Nathan findet eine Reihe von E-Mails, die sie in Haleys Namen an Chris geschickt hat. Nathan ist schockiert und verletzt. Nathan sucht Haley in der Schule auf und konfrontiert sie mit Ausdrucken der E-Mails. Sie sagt ihm, dass alles Taylors Werk ist. Nathan sagt, dann will er Taylor rauswerfen. Haley ist damit einverstanden.

Lucas, Brooke und Mouth freuen sich, Jake wieder zu sehen, als er mit Peyton auf dem Schulhof ankommt. Jake sucht Coach Durham auf. Der Coach freut sich, Jake wieder zu sehen und verspricht, ihm dabei zu helfen, wieder auf die Schule zukommen und sein Leben in Tree Hill wieder aufzunehmen.

Schülerin Erica Marsh stellt sich Brooke vor. Alle Mädchen im Klassenzimmer wollen sich auf eine Stelle im Schulrat bewerben. Erica erzählt Brooke, dass sie seit der siebten Klasse bereits Schülersprecherin ist. Brooke ist nicht beeindruckt und auch nicht eingeschüchtert.

Lucas betritt das Café. Er berichtet seiner Mutter, er habe seine Testresultate zurückbekommen und sei gesund. Karen ist sehr erleichtert. Allerdings nicht sehr lange, da Lucas ihr nun mitteilt, er werde bei Dan einziehen. Sie vermutet sofort, dass etwas im Gange ist und Dan Lucas manipuliert. Doch Lucas verrät nichts. Es bricht Karen das Herz.

Dan gibt für Keith eine Verlobungsparty in Keiths Büro im Autohaus. Dan bietet außerdem an, die Hochzeit auszurichten, damit sie im großen Stil feiern können. Da stürmt Karen ins Autohaus, um von Dan eine Erklärung zu verlangen. Aber der behauptet, Lucas wolle lediglich seinen Vater besser kennen lernen. Karen glaubt das keinen Augenblick. Als Dan ihr den Rücken zukehrt und weggeht, folgt sie ihm und findet sich in dem Büro, wo die Party stattfindet, wieder. Sie ist überrascht von der Nachricht, dass Keith und Jules sich verlobt haben.

Haley erzählt Peyton, ihre Verbindung zu Chris habe nur mit der Musik zu tun, weil Chris diesen Teil von ihr auf eine Weise versteht, wie es Nathan nicht kann. Doch Haley liebt ihren Mann und will ihn nicht verletzen.

Später besucht Keith Karen in ihren Café um seine Gefühle zu erklären und ihr zusagen, er sei froh, sie die ganzen Jahre geliebt zu haben, auch wenn es letztendlich zwischen ihnen nicht funktioniert hat. Keith ist schockiert, als Karen ihm erzählt, dass Lucas bei Dan eingezogen ist.

Brooke hängt ihre Kampagnenposter in der Schule aus. Plötzlich erscheint ein Werbevideo von Erica auf den Bildschirmen der Schule, in denen sie Brooke schlecht macht. Brooke will es ihr heimzahlen.

Andy isst in in Karens Café zu Mittag. Die frostige Stimmung zwischen Karen und Lucas bleibt ihm nicht verborgen. Karen erzählt Andy, dass Lucas bei Dan einziehen will, ohne ihr den Grund dafür zu verraten und sie Keith gebeten hat, zu versuchen, den Grund zu erfahren. Und sie erzählt Andy auch von Keith Absicht, Jules zu heiraten. Karen ist auch darüber besorgt, da sie findet, Keith kenne seine zukünftige Frau ja kaum.

Nathan stellt Taylor zur Rede und teilt ihr dann mit, sie habe die Wohnung schnellstmöglich zu verlassen. Später spricht sie mit Haley darüber. In diesem Moment klopft Dan an die Tür und bringt Nathans restliche Sachen vorbei. Gleichzeitig teilt er seinem Sohn mit, dss Lucas nun bei ihm einzieht.

Nathan fragt Lucas in der Schule danach. Als Lucas antwortet, es sei kompliziert, lässt Nathan ihn einfach stehen. Vor dem Konzert im Tric an diesem Abend, geht Lucas bei Brooke vorbei, um ihr bei ihrer Rede zu helfen. Lucas schlägt eine Rede von John F. Kennedy über Mut vor. Brooke ist sich nicht sicher, dass dies das richtige für sie ist. Felix überrascht die beiden zusammen. Er ist nicht glücklich darüber, Lucas bei Brooke zu sehen.

Taylor packt ihre Sachen. Haley gibt ihr etwas Geld. Taylor nimmt es an, sagt ihrer Schwester aber, sie könne ihr Gewissen mit Geld nicht beschwichtigen.

Im Tric stellt Peyton Haley den Bandmitgliedern von"Wreckers", Jessica Harp und Michelle Branch, vor, einer sehr talentierte und beliebte Band. Haley ist sehr überrascht, als sie erfährt, dass die Frauen bereits von ihr gehört haben. Es stellt sich heraus, dass Chris mit der Band auftritt, und ihre Konzerte eröffnet. Michelle findet, Haley solle heute abend zu Chris auf die Bühne gehen und mit ihm das Duett singen. Haley ist das unangenehm und sie entschuldigt sich schnell, um den Raum zu verlassen.

Chris geht als erster auf die Bühne und widmet sein Eröffnungslied Haley. Nathan ist ganz und gar nicht glücklich darüber ihn zu sehen. Brooke verteilt ihre Kampagnenanstecknadeln im Club.

Nathan wartet hinter der Bühne auf Chris. Chris sagt ihm, Haley liebe Nathan vielleicht, doch was, wenn das nicht genug ist. Nathan ist verunsichert.

Während "The Wreckers" auftreten, gesteht Karen Keith, dass sie auf Jules ein wenig eifersüchtig ist. Keith war immer für sie da, schon ehe Lucas geboren wurde, und sie braucht Zeit um sich an die neuen Umstände zu gewöhnen. Andy beobachtet, wie die beiden sich umarmen und fühlt einen eifersüchtigen Stich.

Haley spricht mit Chris. Er erzählt ihr, Michelle möchte, dass sich Haley der Tournee anschließt. Haley ist unentschlossen. Später berichtet sie Nathan von dieser Chance. Sie versucht ihren Mann davon überzeugen, dass dies nichts mit Chris zu tun hat, sondern damit, herauszufinden, ob sie als Sängerin tatsächlich Erfolg haben kann. Nathan sagt ihr, wenn sie geht, sei es zwischen ihnen aus. Dann verlässt er die Wohnung. Haley ist am Boden zerstört.

Als Karen nach Hause kommt, findet sie Lucas beim packen. Sie befiehlt ihm, wieder auszupacken, doch er weigert sich. Sie versucht ihm zu sagen, sie können Dan gemeinsam bekämpfen, wenn er ihr nur sagt, was los ist, doch Lucas erwidert, sie können das nicht. Karen fühlt sich hilflos.

Während Brooke an ihrer Ansprache arbeitet, betritt Mouth den Raum und gesteht ihr endlich, dass er es war, der damals den Ziegelstein auf ihre Windschutzscheibe geworfen hat. Sie ist sich nicht sicher, ob sie weiterhin Freunde sein können. Mouth sagt, er sei sich da auch nicht sicher, es sei zu schwer. Brooke ist sprachlos, sie hatte geglaubt, ihn zu kennen. Doch diese Erkenntnis inspiriert sie für ihre Rede.

Nathan geht durch die Nacht und kommt an einem Ort vorbei, an dem er und Haley einen wichtigen Moment ihrer Beziehung erlebt haben. Ihm wird klar, dass er sich wie ein Idiot benommen hat und rennt zurück nach Hause. Doch Haley ist bereits fort und Taylor verlässt gerade das Haus. In seiner Wut wirft Nathan Haleys Keyboard auf ihr Hochzeitsbild an der Wand. Dann sinkt er auf einen Stuhl, hilflos und verzweifelt.

Karen geht zu Andy. Als er die Tür öffnet, erzählt sie ihm, dass Lucas fort ist und sie nicht weiß, was sie tun soll. Andy nimmt sie zärtlich in den Arm. um sie zu trösten, und sie weint an seiner Schulter.

Chris strahlt, als Haley am Bus mit ihrem Gepäck auftaucht, doch Haley fühlt sich nicht wirklich gut dabei.

Lucas packt seine Sachen in seinem neuen Zimmer aus. Er dankt Dan dafür, seine Medikamente bezahlt zu haben. Lucas ist doch nicht gesund, aber er will dies vor seiner Mutter geheim halten. Er zeigte ihr Keiths Resultate, um sie zu beruhigen. Dan ist von seiner Unaufrichtigkeit beeindruckt. Lucas meint ironisch, er könne wohl doch nicht verleugnen, Dans Sohn zu sein.

One Tree Hill © The WB Television Network 2004 & Tollin/Robbins Productions

FOLGE 2.13
HIER STIRBT DER HELD
The Hero Dies In This One

US Erstausstrahlung: 8. Februar 2005
Pro7 Erstausstrahlung: 15.10.2008
Gedreht in Wilmington, NC, November 2004

Drehbuch: Jennifer Cecil
Regie: Kevin Dowling

Darsteller:
Chad Michael Murray (Lucas Scott)
James Lafferty (Nathan Scott)
Hilarie Burton (Peyton Sawyer)
Bethany Joy Lenz (Haley James)
Paul Johansson (Dan Scott)
Sophia Bush (Brooke Davis)
Barry Corbin (Coach Whitey Durham)
Craig Sheffer (Keith Scott)
Moira Kelly (Karen Roe)

Gaststars:
Michael Copon (Felix)
Daniella Alonso (Anna)
Tyler Hilton (Chris)
Kieren Hutchison (Andy Hargrove)
Lindsey McKeon (Taylor)
Lee Norris (Mouth)
Katherine Bailess (Erica Marsh)
Bryan Greenberg (Jake)

Spezielle Gaststars:
"The Wreckers": Jessica Harp & Michelle Branch

Flag
Kieren Hutchison