One Tree Hill
ONE TREE HILL - 2.22 LIEBE & VERLUST

FOLGEN*
2.22 Liebe & Verlust
* Nur Folgen, in denen Kieren Hutchison mitwirkt.

INHALT [Spoiler]

Den Jugendlichen von Tree Hill wird bewußt, wie sehr sie sich im Laufe dieses Jahres verändert haben. Es ist Zeit für die letzten Klassenarbeiten. Die Schüler müssen einen Aufsatz über ein Zitat von Bernard Shaw über Verlust schreiben.

Nathan arbeitet hart daran, wieder in Form zu kommen, damit er wieder Basketball spielen kann.

Lucas bittet Brooke, ihn nach New York zu begleiten, wo er Haley besuchen will.

Andy erzählt Karen, dass es seiner Mutter nicht gut geht und sie ihn gebeten hat, zu ihr nach Neuseeland zu kommen. Er sagt ihr außerdem, er könne eventuell Probleme haben, wieder in die Staaten einzureisen, da Dan versucht, Andy ausweisen zu lassen.

Karen stürmt ins Autohaus und verlangt von Dan, sie und die ihren endlich in Ruhe zu lassen. Dan ist amüsiert. Er hält sie fest und küßt sie. Er sagt ihr, dass sei was sie wirklich wolle. Karen ist angewidert. Sie nimmt einen Stuhl und wirft ihn durch das Fenster mit den Worten 'Nächstes Mal ziele ich auf dein Gesicht!'

Jake berichtet Peyton, dass seine Anwälte Nikki bei einer Lüge ertappt haben und er bald aus dem Gefängnis entlassen wird. Auch wird ihm das alleinige Sorgerecht für Jenny zugesprochen. Peyton weint vor Glück.

Coach Durham möchte, dass Nathan zu den High Flyers geht. Der Coach glaubt, dsa Camp werde Nathan dabei helfen, seinen Körper zu heilen und mit der Zeit werde das Spiel auch sein Herz heilen. Nathan ist unsicher, er will seine Mutter nicht im Stich lassen. Als Nathan Dan davon erzählt, ist sein Vater dagegen, dass er das Camp besucht. Er behauptet, Debs Medikamentensucht habe begonnen, als Nathan ausgezogen ist.

Es gelingt Peyton die Band Jimmy Eat World für die Schuljahrabschlußfeier zu engagieren.

Karen ist wegen Dan beunruhigt, doch Andy macht sich nicht allzu große Sorgen. Andy bittet Karen, ihn nach Neuseeland zu begleiten, für den Sommer und vielleicht ein paar weitere Jahre. Doch Karen glaubt, sie habe zu viele Verpflichtungen, um mit ihm zu gehen. Andy vemrutet, Keith habe etwas mit ihrer Entscheidung zu tun. Karen leugnet dies nicht.

Lucas erhält Gelegenheit, alleine mit Haley zu sprechen, als er und Brooke in New York ankommen. Sie sprechen über Nathan, die guten alten Zeiten und wie sehr sich die Dinge innerhalb des letzten Jahres verändert haben.

Coach Whitey Durham sucht Dan auf. Er möchte Dan davon überzeugen, Nathan zu den High Flyers gehen zu lassen. Doch Dan genießt seine Machtposition und sagt nein. Um Nathans Willen ist Whitey aufgebracht.

Mouth und Erica sind nun ein Paar und sehr glücklich zusammen.

Jake erhält im Gefängnis überraschend Besuch von Nikki. Ihr ist es gelungen, Jenny u finden und sie wollte Jake dies wissen lasse, ehe sie mit ihrer Tochter verschwindet. Jake ist hilflos und frustriert, weil er sie nicht aufhalten kann.

Später unterhält sich Lucas mit Chris. Chris sagt, er habe nie mit Haley geschlafen udn versuche nur, Haley dabei zu helfen, ihren Traum wahr werden zu lassen. In diesem Geschäft muß man 100 % dabei sein, oder man ist draußen.

Andy besucht Dan im Autohaus. Dan glaubt, niemand könne ihm etwas anhalten. Andy sagt ihm, er wisse von Dans Steuerhinterziehung und habe Beweise dafür. Es gelingt ihm, Dan aus der Fassung zu bringen. Dieses Mal ist es Dan, der eine seiner Trophäen durch die Scheibe wirft. Andy ist nicht sehr beeindruckt und sagt Dan, er solle es so lassen, er würde sowieso renovieren, sobald er die Firma gekauft habe. Dan kocht vor Wut. Nachdem Andy gegangen ist, überprüft Dan, ob seine Kladde noch im Safe liegt. Andy beobachtet ihn über das Sicherheitssystem und nimmt jede seiner Bewegungen auf Video auf.

Haley arbeitet die ganze Nacht an ihrem Schulaufsatz. Doch sie zerstört Lucas' Hoffnungen als sie sagt, sie käme nicht zurück. Schweren Herzens gibt sie Lucas auch die unterschriebenen Annulierungspapiere mit. Lucas fühlt sich furchtbar. Auf dem Heimweg nach Tree Hill ist er still und in sich gekehrt.

Peyton ist verzweifelt, als Jake aus dem Gefängnis kommt und ihr sagt, er müsse gehen und nach seiner Tochter suchen. Peyton ist sich sicher, dass er nicht zurückkommen wird.

Andy verabschiedet sich von Karen an dem Abend, an dem er nach Neuseeland fliegt. Karen fällt es schwer, ihm auf Wiedersehen zu sagen. Andy gibt ihr einen Umschlag für Lucas mit der CD, auf der seine Überwachung von Dan zu sehen ist. Karen sagt ihm, dass sie ihn liebt. Andy erwidert, er liebe sie auch, aber irgendwie wäre das wohl nicht genug.

* * *

Coach Durham trifft sich mit Deb, als diese aus der Klinik entlassen wird, um mit ihr über Nathan zu sprechen.

Peyton erhält Besuch von einer Frau, die sich als Ellie Heart vorstellt. Sie behauptet, Journalistin zu sein, die eine Story über Peyton, eine Schülerin, die Bands wie The Wreckers und Jimmy Eat World für ihren Club gewinnen konnte, schreiben möchte. Doch Peyton möchte kein Interview geben.

Lucas hat noch immer nicht den Mut gefunden, Nathan die Annulierungspapiere zu übergeben.

Lucas spielt die CD ab, die Andy für ihn abgegeben hat und sieht, wie Dan seinen Safe öffnet. Andy hat ihm eine Notiz hinterlassen, auf der steht: Wenn er die Kombination herausfindet, ist Dan geliefert.

Kurz danach begibt sich Lucas ins Autohaus, um das Videoband, das die Überwachung der Kameras aufzeichnet, zu entfernen, damit er unbeobachtet versuchen kann, den Safe zu öffnen. Gerade, als er das BAnd genommen hat, taucht Nathan auf. Der ist mißtrauisch, aber Lucas sagt ihm, er habe es aufgegeben, hinter Dan her zu spionieren. Nathan ist nicht überzeugt.

Als Deb bei Nathan vorbei schaut, sit sie überrascht, alle seine Sachen gepackt zu sehen. In diesem Moment tuacht Dan auf. Er sagt ihr, Nathan ziehe wieder Zuhause ein und sie könnten wieder eine Famile sein. Deb ist von diesem Gedanken nicht wirklich begeistert.

Peyton erhält eine seltsame Nachricht von jemandem, dessen Alias watchmewatchu ist, auf ihrem Computer. Brooke kommt vorbei. Brooke ist schockiert, als sie hört, dass Jake gegangen ist. Brooke erzählt Peyton außerdem, sie glaubt, Lucas hege immer noch Gefühle für sie.

Karen ist etwas verwirrt, als sie versucht, Andy in seinem Hotel zu errreichen und erfährt, dass er dort noch nicht angekommen ist. sie wird abgelenkt, als sie glaubt, Keith auf der anderen Straßenseite zu sehen. doch nachdem ein Auto vorbei gefahren ist, ist er verschwunden. Dann kommt Deb herein und Karen freut sich ihre Freundin wieder zu sehen.

Als Peyton in Karen's Café kommt, trifft sie Ellie dort. Peyton wurde überzeugt, das Interview doch zu geben und die beiden Frauen beginnen zu reden.

Deb trifft Nathan am Rivercourt. Sie unterhaltne sich und Deb stellt klar, dass sie eine Familie nur mit Nathan sein will. Sie ist außerdem dafür, dass Nathan zu High Flyers geht. Sie bittet ihn, mit ihr zu kommen, fort von Dan. Nathan sagt ja.

An diesem Abend wartet Lucas bis Dan das Autohaus verschließt und veruscht dann, den Safe zu öffnen. Schon beim 2. Versuch hat er Glück und findet die Kladde.

In dieser Nacht träumt Lucas, er würde Brooke seine Liebe gestehen. In seinem Traum erwidert Brooke seine Gefühle. Als er aus dem Bett fällt, wird Lucas klar, dass es nur ein Traum war.

Als er am Morgen aus dem Bad kommt, findet Lucas seine Mutter beim Koffer packen. Karen will Andy nach reisen. Lucas unterstützt sie dabei. Er verabschiedet sie und wünscht ihr, dass sie ihr Glück findet. Karen ist aufgeregt. Auf dem Weg zum Flughafen ruft sie erneut im Hotel an, doch Andy hat immer noch nicht eingecheckt.

Peyton findet durch Zufall heraus, dass Ellie nicht für das Magazin arbeitet, wie sie behauptet hat. Sie ist verwirrt und alarmiert.

Lucas gibt Deb die Kladde und erzählt ihr alles, was er weiß. Er glaubt, Deb könne sie verwenden, um Dan zu entkommen. Deb ist Lucas sehr dankbar.

Als Dan erneut in den Safe schaut, ist die Kladde verschwunden. In diesem Moment taucht deb vor seinem Büro auf. Dan ist sehr aufgebracht. Deb glaubt, dass sie Dan nun endlich fertig machen kann, doch dann informiert er sie darüber, dass das Geschäft auf ihren Namen angemeldet ist und sie dadruch genauso schuldig ist, wie er. Deb ist schockiert.

Ellie ruft Peyton an, doch das Mädchen sagt ihr, sie wolle von ihr nichts mehr hören.

Deb teilt Nathan mit, dass sie noch eine Weile bei Dan bleiben müssen, weil der etwas getan hat, wovon sie von Lucas erfahren hat. Sie will, dass Nathan auf jeden Fall zu High Flyers geht. Nathan zögert, doch seine Mutter besteht darauf.

Dan sucht Whitey in dessen Büro auf. Er droht dafür zu sorgen, dass der Coach im nächsten Sommer arbeitslos ist. Whitey ist aufgebracht, aber nicht allzu besorgt.

Lucas ertappt Nathan dabei, wie dieser in Lucas' Sachen nach dem Beweis sucht, den Lucas gegen Dan in der Hand hat. Dabei findet er die Annulierungspapiere. Nathan ist wütend darüber, dass Lucas Haley besucht hat, und es ihm verschwiegen hat.

Dan entdeckt in seinem Büro eine Flasche mit gutem Whiskey und einer Karte : "Für alles, was du getan hast". Kurz darauf kommt Lucas herein. Dan behauptet, das Geld und die Kladde seien nur ein Test gewesen und dass ihm Lucas nun nichts mehr bedeute. Dan sagt ihm außerdem, er werde nicht länger Lucas' Herzmedikamente bezahlen. Lucas erwidert, Dan bedeute ihm ebenfalls nichts mehr und er sei mit ihm fertig. Dan entgegnet, sie wären niemals fertig miteinander. Lucas läßt sich davon nicht beeindrucken. Dan gießt sich von dem Whiskey ein.

Peyton verabschiedet sich von Brooke, die den Sommer bei ihren Eltern verbringen wird.

Nathan erzählt Lucas, dass er zu High Flyers gehen wird. Er sagt ihm außerdem, dass sie weder Brüder noch Freunde sind und er nichts mehr von ihm wissen will. Lucas ist überrascht und verletzt.

Lucas kommt gerade rechtzeitig nach Hause, um Brooke zu verabschieden. Er gibt ihr einen Abschiedskuß und gesteht ihr endlich seine Gefühle. Brooke ist überrascht, doch sie muß gehen, weil ihr Taxi da ist. Lucas fühlt sich mies, er hatte auf ein Zeichen von ihr gehofft, doch nun hat er keine Antwort. Brooke weint im Taxi.

Lucas hat nur noch eine Tablette seiner Herzmedikamente.

Ellie steht spät abends bei Peyton vor der Tür und schockt sie mit der Nachricht, sie sei Peytons totgeglaubte Mutter. Peyton ist wie vor den Kopf geschlagen.

Dan legt die Kladde zurück in den Safe und feiert seinen Triumph mit Hilfe des Whiskeys. Doch plötzlich fühlt er sich seltsam. Auf dem Rand der Flasche entdeckt er eine Art Schaum. Dem Whiskey wurde offensichtlich etwas beigemischt. Dan greift nach dem Telefon, wirft es und die Flasche dabei jedoch auf den Boden, wo der Rest des Whiskeys eine Lache bildet. Jemand, der in schwarz gekleidet ist und schwarze Handschuhe trägt, zündet Dans Büro an. Die Flammen breiten sich aus, doch Dan ist bereits zu benommen, um noch zu fliehen.

Nathan kommt nach Hause zu Deb. Als er die Tür öffnet, um seine letzte Tasche zu holen, ist er überrascht Haley zu sehen, die dort mit ihrer Tasche steht.

Lucas findet Peyton am Strand. Sie umarmt ihn Trost suchend.

One Tree Hill © The WB Television Network 2004 & Tollin/Robbins Productions

EPISODE 2.22/2.23
LIEBE & VERLUST /
ABSCHIEDSBLUES

The Tide That Left and Never Came Back / The Leavers Dance

US Erstausstrahlung: 24. Mai 2005
Pro7 Erstausstrahlung: 30.+31.10.2008
Gedreht in Wilmington, NC, März 2005

Drehbuch: Mark Schwahn (2.22 & 2.23)
Regie: Thomas J. Wright (2.22),
Greg Prange (2.23)

Darsteller:
Chad Michael Murray (Lucas Scott)
James Lafferty (Nathan Scott)
Hilarie Burton (Peyton Sawyer)
Bethany Joy Lenz (Haley James)
Paul Johansson (Dan Scott)
Sophia Bush (Brooke Davis)
Barry Corbin (Coach Whitey Durham)
Craig Sheffer (Keith Scott)
Moira Kelly (Karen Roe)

Gaststars:
Emmanuelle Vaugier (Nikki)
Kieren Hutchison (Andy Hargrove)
Tyler Hilton (Chris)
Lee Norris (Mouth)
Katherine Bailess (Erica Marsh)
Sheryl Lee (Ellie Heart)

 

 

ANDYS FEHLEN IN STAFFEL 3

 

 

 

 

 



Andys Abwesenheit wird mit seinem verlängerten Aufenthalt in Neuseeland erklärt:
"Zu Beginn der 3. Staffel sind drei Monate vergangen und viele Fragen noch offen...

Karen entscheidet sich, einigen neuen Träumen zu folgen, während sich sich noch mit alten Alpträumen auseinandersetzt. Da Andy noch immer in Neuseeland weilt, muß sie sich entscheiden, ob sie zu ihm zurückkehren oder in Tree Hill bleiben will, wo sie von den Geistern ihrer Vergangenheit umgeben ist..."
[Quelle: The WB.com]

 

 

Flag
Kieren Hutchison
fussnote