One Tree Hill
ONE TREE HILL - 2.17 DIE HARTE WAHRHEIT

FOLGEN
2.17 Die Harte Wahrheit
* Nur Folgen, in denen Kieren Hutchison mitwirkt.

INHALT [Spoiler]

Nikki behauptet, es hätte vor ein paar Wochen eine gerichtliche Anhörung wegen des Sorgerechts für Jenny gegeben. Da Jake nicht anwesend war, habe man ihr das Sorgerecht für das Baby zugesprochen. Sie zeigt keine Papiere vor, um dies zu beweisen, daher weigern sich Jake und Peyton ihr zu glauben.

Lucas bringt Brooke nach Hause. Er bittet sie zu bleiben, auch wenn er weiß, dass dies vergebens ist. Brooke macht der Gedanke, Tree Hill verlassen zu müssen, schwer zu schaffen.

Lucas klopft an Keiths Türe und ist überrascht, als seine Mutter öffnet. Keith ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Während sie die Situation besprechen, kommt Keith gerade in dem Moment hinzu, um zu hören, dass Dan mit Jules eine Vereinbarung hatte. Er ist verletzt, dass die Menschen, denen er am meisten vertraute, davon wußten und ihm nichts gesagt haben. Keith macht sofort kehrt, für ihn gibt es nichts weiter zu reden. Karen und Lucas fühlen sich furchtbar.

Als Anna etwas in die Garage bringt, entdeckt sie Beweise dafür, dass es Felix war, der Peytons Spind beschmiert hat. Anna ist wütend und konfrontiert ihren Bruder damit. Doch der hat kein Unrechtsempfinden. Ihm ist es lieber, Peyton wird durch dieses Gerücht verunglimpft und nicht Anna.

Keith stürmt ins Autohaus. Dan genießt seinen Triumpf und zeigt dies auch deutlich. Keith ist so aufgebracht und in Rage, dass er sich auf Dan stürzt und auf ihn einschlägt; sogar versucht ihn zu erwürgen. Zwei Männer halten ihn auf. Dan sagt ihm, er sei gefeuert. Keith kümmert dies nicht. Er wirft etwas durch die Glaswand, die zersplittert und warnt seinen Bruder, dass er nun nichts mehr zu verlieren hat, im Gegensatz zu Dan.

Peyton und Brooke gefällt der Gedanke an Brookes Umzug nicht. Sie kommen auf die Idee, Brooke könne bei Peyton einziehen, wenn ihre Eltern nach Kalifornien umziehen. Brooke ruft sofort ihre Mutter an, doch ihre Mutter sagt nein; weil Peyton alleine lebt und sie Peyton außerdem für einen schlechten Einfluß auf Brooke hält. Brooke kann es nicht fassen.

Anna gesteht Peyton, dass es Felix war, der ihren Spind beschmiert hat. Peyton ist nicht sonderlich überrascht oder aufgebracht, allerdings fühlt sie mit Anna, da ihr bewußt ist, wie schwer es für sie sein muß.

Nathan ist unterwegs, um Haley auf ihrer Tour zu besuchen und erinnert sich an viele schöne Momente, die sie zusammen geteilt haben.

Auf ihrer Suche nach Jake und dem Baby kommt Nikki auf den Schulhof, wo sie Peyton und Brooke nach seinem Aufenthaltsort befragt. Sie ist wirklich gemein zu Peyton, doch Brooke verteidigt ihre Freundin. Peyton fürchtet, Jake könnte wieder vor Nikki davon laufen.

Anna trifft eine Entscheidung und verrät Felix an die Schulleitung wegen der Beschmierung von Peytons Spind. Felix ist wütend deswegen, als er nach Hause kommt.

Karen ist schockiert, als Lucas ihr seine Entscheidung mitteilt, bei Dan wohnen zu bleiben. Er will in der Nähe seines Vaters bleiben, um herauszufinden, was dieser sonst noch im Schilde führt. Ihr gefällt dies ganz und gar nicht.

Jake überlegt, Tree Hill zu verlassen. Andy empfiehlt ihm, sich einen Anwalt zu nehmen. Als Jake sagt, dass er sich keinen leisten kann, bietet Andy an, für alles zu zahlen und ruft sofort seinen eigenen Anwalt an. Jake ist sehr dankbar, auch wenn ihm klar ist, dass es keine Garantie dafür gibt, daß er das Sorgerecht erhält.

Karen besucht Keith. Sie erzählt ihm, wie sie von Jules/Emily erfahren hat und übergibt ihm die Akte, die Andys Privatdetektiv über sie zusammen getragen hat. Karen sagt ihm, dass Emily ihn wirklich liebt. Keith fühlt sich noch immer verletzt, verraten und verwirrt. Er weiß nicht, wie es für ihn weitergehen soll.

Peyton informiert Brooke über Felix' Tat. Brooke stürmt sofort los und beendet ihre Beziehung mit ihm. Er versucht, ihr seine Beweggründe zu erklären. Brooke ist viel zu aufgebracht über das, was er ihrer besten Freundin angetan hat, so daß sie ihm nicht zuhört.

Dan ist hocherfreut, als Lucas ihm mitteilt, daß er bleibt. Lucas begründet es damit, dass Dan sein Versprechen gehalten hat, auch wenn die Dinge sich anders entwickelt haben, also will er sein Versprechen ebenfalls halten. Außerdem bezahlt Dan seine Medikamente, ohne die er nicht auskommen kann.

Haley ist überrascht, Nathan hinter der Bühne vorzufinden. Sie hat nur eine kurze Pause, daher haben sie nicht viel Zeit zum reden. Haley gesteht ihre Verwirrung, sie fühlt sich von den Ereignissen überrannt, die alle in so kurzer Zeit geschehen sind; ihre Hochzeit, die Musik. Nichtsdestotrotz sagt sie Nathan, sie freue sich ihn zu sehen und bittet ihn zu bleiben, bis die Show vorbei ist, damit sie sich dann unterhalten können. Doch als sie von der Bühne kommt, ist Nathan bereits gegangen.

Felix ist wütend, weil seine Eltern ihn auf eine Militärschule schicken. Anna gesteht ihm endlich, dass sie lesbisch ist und sie durch sein Verhalten Angst davor hatte, zu sein wer sie ist. Das hat sich jetzt jedoch geändert. Felix ist sprachlos; er will dies nicht hören. Anna weint, als er sich umdreht und wortlos das Zimmer verläßt.

Lucas überrascht Brooke mit der Nachricht, sie könne bei Karen wohnen, in seinem alten Zimmer. Alle ihre Sachen wurden bereits dorthin gebracht. Brooke ist sprachlos. Karen hat Brookes Eltern überredet, sie bis zum Sommer bei ihr wohnen zu lassen. Lucas sagt, er war noch nicht dazu bereit, sie zu verlieren. Brooke ist überglücklich.

Ein wenig später erklärt Karen Brooke die Regeln. Ehe sie zu Ende reden kann, umarmt Brooke sie und sagt, es sei, als habe sie eine echte Mutter. Ihre eigenen Eltern haben sich nie viel um sie gekümmert. Karen ist ein wenig überrascht von dieser unerwartete Reaktion des Mädchens.

Lucas findet Keith, als dieser gerade sein Auto packt. Lucas entschuldigt sich. Keith fühlt sich noch immer von Lucas verraten, weil der ihm nicht die Wahrheit über Jules/Emily erzählt hat. Keith weiß nicht, ob er zurückkommt; zum ersten Mal ist er sich nicht sicher, ob es in Tree Hill noch etwas gibt, für das es sich lohnt, zurück zu kehren.

Später an diesem Abend beobachtet Lucas, wie Dan etwas in der Decke seines Büros versteckt, ohne dass sein Vater ihn bemerkt.

One Tree Hill © The WB Television Network 2004 & Tollin/Robbins Productions

FOLGE 2.17
Die Harte Wahrheit
Something I Can Never Have

US Erstausstrahlung: 19. April 2005
Pro7 Erstausstrahlung: 22.10.2008
Gedreht in Wilmington, NC, Februar 2005

Drehbuch: Mike Herro & David Strauss
Regie: Paul Johansson

Darsteller:
Chad Michael Murray (Lucas Scott)
James Lafferty (Nathan Scott)
Hilarie Burton (Peyton Sawyer)
Bethany Joy Lenz (Haley James)
Paul Johansson (Dan Scott)
Sophia Bush (Brooke Davis)
Barry Corbin (Coach Whitey Durham)
Craig Sheffer (Keith Scott)
Moira Kelly (Karen Roe)

Gaststars:
Emmanuelle Vaugier (Nikki)
Michael Copon (Felix)
Daniella Alonso (Anna)
Kieren Hutchison (Andy Hargrove)
Bryan Greenberg (Jake)
Michelynne McGuire (Charlotte)

Flag
Kieren Hutchison
fussnote